Allgemein

Blogparade: Weihnachtsinspiration – Und was schenkst Du so?

Als im November entbindende Erstmama habe ich mir schon im Oktober Gedanken über Adventskalender und Weihnachtsgeschenke gemacht. Dabei waren mir unter anderem die Bücher der Freitagslieblinge (berlinmittemom) eine Inspiration. Und so dachte ich mir: „Hey, wieso nicht gezielt Ideen sammeln und quasi einen Weihnachtsgeschenke-Wissens-Pool erstellen, der hoffentlich Viele inspiriert und auf der Suche nach etwas Passendem unterstützt?“ Und deshalb startete ich hiermit meine erste Blogparade und möchte Euch dazu aufrufen, Eure kreativen Ideen für mindestens ein Geschenk in drei (vier) Kategorien zu verbloggen. Ungefähr so:

1. Geschenk für SIE

blauer Becher mit Schriftzug

Bei Schriftbecher (www.schriftbecher.de) in Berlin Pankow kann man Keramik nach eigenem Geschmack (oder natürlich Geschmack der Beschenkten) zusammenstellen lassen. Als Basis wird eine Form ausgesucht. Dann kann die Farbe und vor allem einen Spruch/ eine Botschaft zur Individualisierung gewählt werden. Das Ganze ist auch noch spülmaschinenfest und einfach wunderschön und individuell.

2. Idee für IHN

Weihnachtsbuch Blogparade

Hier gibt es ein Buch von mir: „Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten“ von Neil McGregor, Direktor des British Museum in London. Für alle, die sich für Geschichte interessieren und sich über eine neue Herangehensweise/ Perspektive freuen. Anhand von Ausstellungsstücken werden verschiedene Epochen und die Entwicklung der Welt erklärt. Spannend und gut abschnittsweise zu lesen.

3. Inspiration für ein KIND

pinguinkissen

Ein selbstgenähtes Kissen in der Lieblingsfarbe des Kindes mit dem Lieblingstier als Applikation ist gar nicht so schwer. Es war eines meiner ersten Nähwerke und für mein Patenkind bestimmt. Wie genau es geht, habe ich hier beschrieben.

4. Bonustipp(s)

escaperoom

Meine Bonustipp ist ein Event für z.B. ein befreundetes Paar. Gemeinsame Zeit ist immer etwas Kostbares. Und wenn sie noch besonders gefüllt wird, umso besser. Wir haben im Sommer zum Geburtstag einen Gutschein für ein Abenteuer im ESCAPE Room geschenkt bekommen und hatten daraufhin, gemeinsam mit dem schenkenden Paar, einen wirklich unvergesslich tollen Abend in einem der Abenteuer von THE ROOM in Berlin (gibt es aber auch in immer mehr Städten). Das kann ich nur absolut empfehlen!

Und weil ich vorbildlich vorlegen möchte, hier noch eine weitere Idee:

Kennt Ihr Violas Gewürze und Delikatessen? Hier gibt es tolle Dinge von teuren Ölen bis kleinen Gewürzportionen. Die haben originelle Namen und eignen sich ganz wunderbar als Kleinigkeit zur Ergänzung oder Aufmerksamkeit oder Dankeschön an die helfenden, freundlichen Hände des Alltags.


Und hier kommen die wirklich schönen Beiträge der Teilnehmer. Zwar leider recht wenig (wieso eigentlich, hielt es für eine wirklich gute, inspirierende Idee…?), aber für jeden was dabei. Vielen Dank an Euch drei, die Ihr mitgemacht habt!! Es können auch weiterhin noch Beiträge eingereicht werden, ich halte die Liste noch offen und freue mich über noch mehr Ideen! Und nun lasst Euch inspirieren!

 


Und wer noch Lust hat mitzumachen:
1. Schreibt einen Blogbeitrag zum Thema „Weihnachtsgeschenkideen“ in den Kategorien „für SIE“, „für IHN“(das ist grob gemeint und orientiert sich bei mir zum Beispiel am Geschmack der Männer in meiner Umgebung) „für ein KIND“ und wenn Ihr mögt „Bonus“ auf Eurem Blog. Das Alter der Beschenkten ist egal. Die Geschenke können von Buchempfehlungen, Musik, Spielen, Selbstgemachtem bis hin zu Ideen für Zeitgeschenke (Konzerte, Events, Restauarants) reichen. Was auch immer Euch einfällt! Ich freu mich!
2. Verlinkt diesen Artikel in Eurem Beitrag und weist auf die Blogparade hin.
3. Hinterlasst mir einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Beitrag.
4. Ich erstelle dann eine ordentliche Liste hier gleich unter dem Post. Viel Spaß!

Advertisements

17 Kommentare zu „Blogparade: Weihnachtsinspiration – Und was schenkst Du so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s