Allgemein

Freitagslieblinge der ersten Novemberwoche

Nun ist er da. Der November. Der November in dem sich unser Leben ändern wird. So sehr wie nie zuvor. Der November der so heiß ersehnt wurde. Der November mit dem größten Glückserlebnis überhaupt. Der November, ab dem wir zu dritt sein werden. Kann es einen schöneren November als diesen geben? Ich glaube nicht.

In dieser Woche habe ich angefangen, merkwürdige Putzarbeiten auszuführen. Zwischendurch wurde immer mal geschlafen, hier und da noch ein wenig genäht (bis ich den Kampf mit dem Unterfaden vorübergehend nicht gewann), mich ein bisschen mit dem Blog beschäftigt und zu CTG und Ultraschall gegangen.

Lieblingsessen

IMG_4954.jpg

Im Moment esse ich oft und in kleinen Portionen. Und neben Obst und Gemüse am liebsten Dinge wie gebackener Camembert, Spätzle, Pommes und Currywurst… Insofern ist auch das Essen dieser Woche unter „normalen Umständen“ wohl nicht meine best-of-Kombi, aber im Moment dann doch recht lecker: Spätzle mit richtig guter Peperonata!

Lieblingslektüre

Muttergefühle.jpg

Zählt ein Hörbuch zu Lektüre? Nach dem Stamm des Wortes sicher nicht, aber im Deutschen ist es ja schließlich ein HörBUCH. Insofern. Muttergefühle hatte ich vor einigen Wochen bei GROSSE KÖPFE gewonnen. In dieser Woche habe ich nun begonnen, es mir anzuhören. Als Schwangere kenne ich noch nicht alle Situationen, kann sie mir aber schon recht lebendig vorstellen. Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht bei diesem Werk die sprachliche Gewandtheit und die wunderbaren Vergleiche! Und Floriane Kleinspaß (wie passend, der Name), ließt auch ganz wunderbar passend.

Lieblingsmoment mit der Familie

IMG_4944.jpg

Am Wochenende haben wir die bereits in der Grundlage vorgestellte Wand im Kinderzimmer fertig gestellt. Und seitdem gehen der Mann und ich abends gerne ins Kinderzimmer, betrachten uns das Werk, sind begeistert und freuen und, den Raum mit Leben zu füllen.

Lieblingsmoment für mich

ctg

Diese Woche war wieder CTG/ Ultraschalltermin. Ich lag auf dem Sessel, lauschte den Herztönen des Glücksbabys und spürte die Wehen. Nicht mehr lange. Was für ein Wunder. Was für ein Glück! Auch bei der Untersuchung war alles fein, wir liegen in der Zeit und je nach weiterer Wehentätigkeit wird es nicht mehr sehr lange dauern und wir sind Eltern!

Inspiration

Meine Inspiration in dieser Woche waren zwei Fotos von Kinder_kommt_essen auf Instagram. Und so gibt es heute Kartoffelsuppe und am Wochenende ein leckeres Risotto, allerdings nach meinem eigenen Rezept.

Das war es für heute. Euch allen ein schönes Wochenende – und nicht so über den November schimpfen. Der kann nämlich ein ganz toller Monat sein! 😉

Weitere Freitagslieblinge gibt es wie immer bei der berlinmittemom.


Nicht vergessen! Die Blogparade Weihnachtsinspiration – Was schenkst Du eigentlich so? kann zu wunderbaren Weihnachtsgeschenken verhelfen und uns das Leben in der Vorweihnachtszeit ein bisschen erleichtern. Macht doch mit!

2 Kommentare zu „Freitagslieblinge der ersten Novemberwoche

Kommentar verfassen

