Allgemein

12 von 12 im November

Da ist er, der 12. des Novembers und bei Draußen nur Kännchen werden eifrig 12 Bilder für diesen Tag von den unterschiedlichsten Bloggern gesammelt. Schaut doch mal vorbei!

Hier kommen meine 12 von 12 in diesem besonderen Monat…

guten-morgen

Nach einer schlechten Nacht – welch Überraschung – bin ich froh, dass es nun geschafft ist. Aufstehen, Wäsche anmachen, ein Buch schnappen und noch mal ein wenig ins Bett.

samstagsbrotchen

Dann gibt es Frühstück mit frischen Brötchen. Frühstück ist – zumindest am Wochenende – die schönste Mahlzeit des Tages.

Granatapfelkerne

Der Mann hat den Granatapfel entkernt. Mit einem Arm/ Hand/ eingeklemmten Nerv eine Sache, die ich die ganze Woche nicht angegangen bin. Und die kleinen Kerne sind doch wirklich so lecker und saftig.

reif-auf-dem-rasen

Draußen ist die Rasenfläche mit Reif bedeckt. Die Welt glitzert in der Sonne. Wunderbar!

gesunder-smoothie

Während der Mann Arbeitstätigkeiten in Angriff nimmt, spaziere ich ein paar Straßen weiter zu den lieben Eltern. Hier wartet eine schwangerschaftsmäßige, frische Vitaminbombe auf mich: Smoothie mit Grünkohl, Sellerie, Roter Beete, Karotten und Khaki. Die Versorgung ist wirklich vorbildlich! 🙂

geschenke

Nun warte ich auf das Patenkind mit Mama-Freundin. Da gibt es heute kleine Geschenke. Wir haben uns soo lange nicht gesehen. Das Patenkind ist auf dem Pinktrip!

IMG_7625.jpg

Das sieht man auch an der Blumenauswahl. ROSA! Eigentlich sollte es Apfelcrumble geben. Aber das habe ich nicht geschafft (Hand schmerzt, aufräumen, etc). Und am 12. November gehen doch auch Pfannkuchen richtig gut, finde ich. Weg mit dem Perfektionismus, dachte ich also. Doch och nischt mit Pfannkuchen mehr heute. Also gab es Splitterbrötchen mit üppiger, selbst gemachter Marmeladenauswahl. Ein Foto hab ich  davon im Eifer des Gefechts leider vergessen.

img_7627

Unter anderem ist dieses Kunstwerk am Nachmittag entstanden. Großformat auf Flipchart. Wert in 14 Jahren wird auf 5000 Euro geschätzt.

img_7629

Und dann wurde mein alter Bauernhof bespielt.

img_7628

Ein Päckchen ist noch gekommen. Damit wir nicht auf dem Trockenen sitzen. Das ist ja echt ne Suchtgefahr dieses Serien-Thema…

img_7631

Nachdem der Besuch gegangen war, kochten der Mann und ich gemeinsam eine leckere Kartoffelsuppe (Speck und Zwiebeln in Butter anbraten, mit Gemüsebrühe aufgießen, im Verhältnis 5/1 Kartoffeln und Möhren dazu, durchkochen, grob pürieren, viel Majoran dazu und bei uns noch kleingeschnittene Wiener). Lecker!!

IMG_7634.jpg

Und nun machen wir es uns gemütlich. Ihr hoffentlich auch. Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht! Bis spätestens im Dezember, wenn es eine wunderbare Protagonistin mehr in diesem Haushalt geben wird.


Achtung: Blogparade Weihnachtsinspiration – Und was schenkst Du so? läuft am Dienstag aus. Ich hoffe noch auf viele tolle, inspirierende Beiträge!!


Meine Lieblingspost seit den letzten 12 von 12:

Kommentar verfassen

