Allgemein

Freitagslieblinge in der zweiten Novemberwoche

Auch die zweite Novemberwoche ist nun vorbei. Und der errechnete Geburtstermin rückt immer näher. Die Aufregung steigt. Aber auch die Beschwerlichkeiten. Länger als 1,5h hintereinander kann ich nicht mehr schlafen. Insbesondere der Nervenschmerz im Arm ist bisweilen unerträglich. Füßchen in den Rippen tun dann auch noch ihr Übrigens. Über Tag versuche ich, immer mal ein Nickerchen zu halten. Das gelingt aber auch nur bedingt. Insofern rede ich dem Glücksbaby gut zu, vielleicht ein bisschen früher die Reise auf diese Welt anzutreten. Es kann ja auch nicht mehr wirklich bequem da drinnen sein und wir warten hier draußen doch mit sooo viel Liebe!

Inspiration

bildschirmfoto-2016-11-11-um-13-02-17

Quelle: uswahlen2016.at

Fernab vom kleinen Familienglück und dem Warten war diese Woche auch von einem Wahlausgang geprägt, von dem ich erschüttert war. Die US-Wahlen. Ich denke, er sollte uns alle dazu inspirieren, aufzustehen, sich zu engagieren und daran zu arbeiten, dass sich die Trump-, Brexit-, AFD-Welle nicht weiter verbreitet! Und das heißt nicht nur abwinken, ausgrenzen, abstempeln sondern ins Gespräch kommen, Ernst nehmen, an Frustrationen arbeiten, Missstände anpacken.

Lieblingsessen

IMG_7598.jpg

Zweimal in dieser Woche gegessen und auch ein drittes und viertes Mal wäre sicher drin gewesen: Gnocchi in Salbeibutter mit Tomaten aus dem Garten (die letzten reifen auf dem Fensterbrett nach) und Parmesan. Ein wirklich schnelles und einfaches Gericht!

ganseklein

Und ein zweite Lieblingsessen hatte Saisonpremiere in dieser Woche: Steckrüben mit Gänseklein! So lecker und am allerbesten von meiner Mama gekocht. Daran kann ich mich über(fr)essen. Suppen sind sowieso was Feines im Herbst und Winter wie ich finde. Gehen schnell, wärmen von innen, machen satt… Mhhh! Deshalb in dieser Woche gleich zwei Lieblingsessen!

Lieblingsmoment für mich

wickelunterlage-zusammengeklappt

Am Montag habe ich mit der Wickelunterlage gekämpft, dabei Muttergefühle gehört und war glücklich, als die Einfassung aus Schrägband endlich richtig saß. Der Endprozess in aller Ruhe mit Hörbuch, aber auch das Ergebnis haben mich dann mit dem insgesamten Kampf etwas versöhnt.

Lieblingsmoment mit der Familie

Davon gibt es seit einiger Zeit eigentlich immer die gleichen: Der Mann und ich auf dem Sofa, die Hand auf dem bewegten Babybauch und die Gedanken an das bevorstehende, neue Leben. Immer wieder aufs neue schön. Davon natürlich auch mal wieder kein Foto.

Lieblingslektüre

Lieblingslektüre.jpg

In dieser Woche und auch insgesamt in den letzten Wochen habe ich viele Informationsheftchen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gelesen. Und ich muss sagen, dass ich viele doch sehr interessant und gut komprimiert fand. Und das, obwohl es sich ja meist um Marketingmaterial handelt. Aber, scheinbar gutes Marketing! Besonders Die Rossmannhefte haben mir gut gefallen.

So, das war es. Ich wünsche allen ein bezauberndes Wochenende und freue mich schon auf die nächste Woche. Mal sehen, was da so passiert! 🙂

Weitere Freitagslieblinge gibt es wie immer bei berlinmittemom. Lasst Euch inspirieren!


Posts der vergangenen Woche:


Blogparade: Weihnachtsinspiration – Was schenkst Du so? Läuft in der nächsten Woche ab. Vielleicht eine gute Aufgabe für das Wochenende? Ich würde mich freuen!

Hinterlasse einen Kommentar