Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

WiB – Regen, Regen, trotzdem Freude

Am vergangenen Wochenende hat es viel geregnet. Eigentlich hatte es das ja auch schon ein paar Tage vorher. Aber irgendwie hat uns dieser und der weitere Regen noch ein bisschen begleitet. Und trotzdem hatten wir es schön. Nicht zuletzt, weil der Mann morgen noch frei hat. Diese Vorstellung entstresst schon ab Samstag. Und da fangen wir jetzt auch an. Mit unserem Wochenende in Bildern. Am Samstag.

Der startet mit einem – ja richtig – wie immer ausführlichen Frühstück.

IMG_1614.jpg

Dann kümmere ich mich mal wieder um eine kleine Auftragsarbeit und repariere die Hose vom Glücksopa.

IMG_1616.jpg

Über Mittag liege ich mit dem Glücksbaby fast drei Stunden im Bett. Es schläft und schläft. Ich auch. Nur dass ich das nicht auf die Zähne schieben kann, die nun deutlich zu erkennen sind. Und draußen rauscht der Regen…

IMG_1716.jpg

Am Nachmittag ist Sommerfest in unserem Wassersportverein (ich liebe das Wort „WasserSPORT“ bei Motorbootfahrern. Aber die glauben das tatsächlich alle selbst! Also die. Ich nicht!). Ja. Dieses Fest ist wohl buchstäblich ins Wasser gefallen. Schade für alle die, die ihr soziales Umfeld in diesem Verein haben und für die so ein Fest vielleicht der Höhepunkt des Sommer ist.

IMG_1626.jpg

Auch der Sonntag beginnt mit einem schönen Frühstück.

IMG_1631.jpg

Danach trennen sich die Wege. Der Glückspapa geht zum Boot und kämpft ein bisschen mit dem Wasser an Stellen, wo es auch auf einem Boot nicht hingehört. Das Babymatzi und ich gehen zu den Glücksgroßeltern und dann mit der Oma in den Wald. Dort haben wir tierische Begegnungen. Nicht nur mit „Wild“ hinter dem Zaun. Und wir sind immer in Erwartung von Regentropfen, denn es ist doch ganz schön dunkel. Es sind dann aber nicht die Tropfen, die uns überraschen, sondern ein Schwein am Wegesrand…

IMG_1634

IMG_1667

Auf dem Rückweg freue ich mich über unsere Hortensien, die trotz Frost und Erfrierungen noch mal neu durchgestartet sind. Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich liebe Hortensien!

IMG_1706.jpg

Den leckeren Kuchen bei unseren Nachbarn habe ich leider nicht fotografiert. Anstelle von auf der Terrasse gab es ihn im Wohnzimmer. Denn, gues what – es regnet (oder nieselt). Es folgte eine große Ernte mit der ersten Zucchini.

IMG_1707.jpg

Und dann gab es Abendbrot mit grünen Komponenten aus dem eigenen Garten.

IMG_1709.jpg

Und nun sind Fußball und Bett angesagt. Gute Nacht und einen guten Start in die Woche morgen!

Mehr Wochenende in Bildern und somit schöne Fotos und inspirierende Berichte gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Advertisements

3 Kommentare zu „WiB – Regen, Regen, trotzdem Freude

  1. Ich liebe auch Hortensien, deine sind ja wirklich schön und machen sich auch gut auf dem Tisch. Und die Ernte finde ich auch toll. Zucchini haben wir bis jetzt auch geerntet, die Möhrchen brauchen leider noch etwas.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s