Allgemein

Freitagslieblinge in der 3. Novemberwoche

Die 40. Schwangerschaftswoche ist angebrochen. Alles ist bereit und es heißt nur noch warten.Wie leicht mir das fällt, habe ich ja schon hier berichtet. Es plätschert alles so vor sich hin und ich bin ungeduldig. Nach meinem Gefühl habe ich z.T Wehen und  Bauchschmerzen, am CTG angeschlossen ist dann alles wie weggeblasen (neuerdings, sah vor zwei Wochen ganz anders aus…). Trotzdem lautet die Aussage, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann. Alles ist auch körperlich bereit.

Die Woche war also geprägt von Langsamkeit, Kontrollbesuchen bei der Frauenärztin, leicht dämmern, ein bisschen lesen, Weihnachtsdekoshopping, backen und warten. Gar nicht so einfach, die Freitagslieblinge nach der berlinmittemom rauszufiltern. Hier mein Ergebnis:

Inspiration

Weihnachtsdeko Freitagslieblinge

Inspirierend war für mich in dieser Woche das Dekoshoppen für die Wohnung. Im letzten Jahr hatten wir nur einen Minibaum, in diesem Jahr soll es ein prächtigeres Exemplar geben. Außerdem sind inzwischen einige Ecken im Haus farblich verändert. Auch das muss natürlich in die Gestaltung einfließen.

Lieblingsmoment für mich

12v12 im Oktober 12

Nach einem spontanen Arztbesuch wegen Unsicherheit am Donnerstag früh lag ich auf dem Sofa. Es gab nichts tun. Inzwischen hatte ich sogar die Plätzchenbachtradition mit meinem Papa erfüllt. Ich hatte einfach gar nichts auf meiner To-Do-Liste. Ich weiß nicht, wann das das letzte Mal vorgekommen ist. Vielleicht auch ein Grund, warum ich nach kurzer Zeit für zwei Stunden tief und fest eingeschlafen bin. Und auch hier weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal zwei Stunden hintereinander geschlafen habe. Wunderbar.

Lieblingsmoment mit der Familie

10. Schwangerschaftsmonat Freitagslieblinge

Der Mann hält es wohl vor Spannung nicht mehr bei der Arbeit aus und hat sich für Freitag  freigenommen. Das hieß für uns: ein Wochenendfrühstück, gemeinsame Spaziergänge zum Wehenanregen und „die Ruhe vor dem Sturm“ genießen. Dabei sind wir auch kreativ geworden!

Lieblingsessen

Walnussmakronen Freitagslieblinge

Die ersten Makronen und Vanillekipfel der Saison wurden gebacken. Mhh – da gibt’s nicht viel zu zu berichten…

Lieblingslektüre

Kommunikationsbuch Freitagslieblinge.jpg

In dieser Woche habe ich das vor einiger Zeit bestellte Buch „Achtsame Kommunikation mit Kindern“ begonnen. Es gefällt mir bisher sehr gut, weil es klar strukturiert aufgebaut ist. Die Sachlichkeit und der wissenschaftliche Hintergrund verführen mich doch glatt zum Textmarkern. 🙂

So, das war es von mir für diese Woche. Die nächste wird unheimlich spannend und ob es dann Freitagslieblinge geben wird, bleibt noch abzuwarten. Wie immer wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Mehr Freitagslieblinge gibt es – ebenfalls wie immer – bei der berlinmittemom Anna. Viel Spaß!


Posts der Woche:

Kommentar verfassen

