Allgemein

#Freitagslieblinge 4/11

Wie am letzten Freitag vermutet, ist alles anders. Diese Woche war von Glück erfüllt, denn es war die erste, mit dem am Wochenende geborenen, wunderbaren, einzigartig lieblich entzückendem Glückskind. Und weil ich vor Glückseeligkeit anders beschäftigt war, ist dies auch mein einziger Post in dieser Woche… Lieblingsmomente gab es natürlich dementsprechend viele.

Lieblingsmoment mit dem Kind/ der Familie

img_5107

Die Woche war geprägt durch unendlich viele Glücksmomente mit der Familie und dem wunderbaren Glückskind. Viele rührende Situationen, viele Gefühle, viel Wunder lag in der Luft. Das erste Kennenlernen, das Nach Hause Kommen nach dem Krankenhaus, der bereitete Empfang von nun Oma und Opa und immer wieder das gemeinsame, stundenlange bestaunen des kleinen Wunders. Dafür stellvertretend ein Foto aus den Morgenstunden.

Lieblingsmoment für mich..

…alleine, gab es keine. Braucht ich auch nicht. Gar nicht.

Lieblingsessen

img_7713

Da waren die Abendessen im Krankenhaus, im Schummerlicht, im Familienzimmer, mit leckeren Sachen von draußen, angerichtet von meinem lieben Mann wie ein Candlelightdinner. Außerdem das erste Mal Sushi und am Heimkehrabend die größte beste Käseplatte mit Ziegenkäse, Camembert, Rohmilchkäse etc. in MASSEN!

Inspiration

img_7754

Der Fön! Kennt ihr das beruhigende Föngeräusch? Es scheint nicht nur unserem Baby so zu gehen, dass das gleichmäßige Rauschen wunderbar besänftigend wirkt. Es gibt sogar eine App! Die haben wir mitten in der NAcht runtergeladen und sie funktioniert 1a. Bin beeindruckt!

Lieblingslektüre

img_7753

Das allerschönste Buch überhaupt zu diesem Thema. Tolle Texte, rührende Wort, ganz ohne triviale Wünsche oder abgenutzte Phrasen. Ein wunderbares Buch für das Glückskind von Oma und Opa zur Geburt. Das kann man nur wärmstens empfehlen.

Hier ist also Glückseeligkeit angesagt! Im vollen Umfang. Ich schicke Euch ein bisschen Zauber in die Novemberwelt. Habt alle einen schönen ersten Advent und lasst Euch von mehr Freitagslieblingen bei Anna von berlinmittemom inspirieren.


Und noch ein Lesehinweis: Die Blogparade „Weihnachtsinspiration – Und was schenkst Du so“ hat in der letzten Woche schönen Zuwachs erhalten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s