Allgemein · Familienglück · Garten · Leben als Familie

Gutes Essen, Freunde, Garten, Sonnenschein – unser Wochenende in Bildern am zweiten Aprilwochenende

Das Wochenende beginnt am Freitagabend, denn der Mann sorgt für ein bombastisches Abendbrot: schwarze Nudeln mit frischen Scampis. Köstlich hoch 10!

WiB 1 schwarze Nudeln mit Scampis

Am Samstag frühstücken wir gemütlich mit vielen Leckereien. Guten Käse liebe ich ja!

WiB 2 Frühstück

Danach spielt das Baby ein wenig unter dem Spielbogen, während…

WiB 3 Spielbogen

…wir die Gurken und Zucchinikeimlinge bewundern, die erst vor drei Tagen ausgesät wurden!

WiB 4 Keimlinge

Dann fahren wir zu „Kleinholz“ in Wilmersdorf, denn wir suchen ein neues Bett für das Glückskind. Sie kullert und kreiselt nachts so sehr rum, dass das kleine Babybett nun zu klein wird. Wir wollten aber unbedingt wieder eines, das als Beistellbett (also höhenverstellbar und auf einer Seite offen) nutzbar ist und 1,40m lang, also lange einsetzbar ist. Wir wurden fündig und haben gleich noch ein schönes Moibilé gekauft. Dort gibt es im Moment 25% auf Holzspielzeug, Holzgarderoben etc.!

WiB 5 Kleinholz

Dann haben wir den Kaffeetisch gedeckt und lieben Besuch bekommen!

WiB 6 Kaffeetisch

Kalorien wollen auch verbrannt werden und so ging es raus an die frische Luft. Ich liebe dieses zarte Grün an den Bäumen…

WiB 7 Spaziergang

Dann gibt es Abendbrot als Abschluss eines erfolgreichen und sehr schönen Tages. Als Vorspeise gibt es noch leckere Reste vom Vortag. Mhhh…

WiB 8 Abendbrot

Der Sonntag beginnt mit einem langen und ausführlichen Frühstück. Wir warten auf die Sonne. Ein neues tolles Sommerglas von meiner Mama mit Wespenschutz kommt schon jetzt zum Einsatz.

Wib 9 Frühstück

Dabei erfreuen wir uns noch an dem schönen Blumenstrauß unserer Freunde von gestern.

WiB 10 Blumen

Projekt Schränckchen streichen wird fortgesetzt.

WiB 11 Schränckchen streichen

Der Mann topft die Keimlinge um. Physalis  und die weiter gewachsenen Gurkenungeheuer. Denn Ihr wisst ja, das Gartenjahr beginnt im Wohnzimmer!

WiB 12 umtopfen

WiB 13 umgetopft

Außerdem säen wir Karotten, Salat und Zwiebeln aus. Ich bin gespannt, was wir alles ernten werden. In vier bis sechs Wochen angeblich den ersten Salat! Zu unseren Hochbeeten kommt auch demnächst der Post!

WiB 14 ausgesät

Ich beschäftige mich außerdem noch mit einer kleinen Osterbastelei. Näheres nächste Woche in einem Post.

WiB 15 Osterbastelei

Und mit spielen, Wäsche waschen, aufräumen und spazieren zwischendurch ist der Tag auch schon zu Ende und es gibt ein erneut leckeres Abendbrot: Hühnchen mit Pok Choi, Cashewkernen und Sesam. Kulinarisch ging wirklich was dieses Wochenende!

IMG_0283.jpg

Und nun, ab zu Susanne Mirau von Geborgen Wachsen. Dort gibt es viele schöne Wochenenden in Bildern (WiB)!

Glücksmomente: Sonnenstrahlen im Gesicht; runde Babybäckchen; der erblühende Garten; soo leckeres Essen; lieber Besuch


Advertisements

Ein Kommentar zu „Gutes Essen, Freunde, Garten, Sonnenschein – unser Wochenende in Bildern am zweiten Aprilwochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s