Allgemein · Familienglück

Freitagslieblinge 1/4/2017

Heute schaue ich zurück auf eine Woche, die irgendwie „wurschtelich“ war. Nicht so richtig strukturiert. Viele Termine, Ideen für die Wohnung, gutes Wetter bei dem ich aber endlich mal wieder putzen musste… Irgendwie durcheinander eben. So habe ich z.B. auch vergessen, ein Foto beim Treffen mit einer lieben Freundin oder dem dort verspeisten Kuchen zu machen. Beides Potential für die Lieblinge. Aber es gab auch noch andere. Vorhang auf:

Am Montag hat das Glückskind auch nach dem Spaziergang noch lange im Kinderwagen geschlafen. Der stand vor der Haustür an der frischen Luft und mein Bewegungsradius war sehr eingeschränkt. Also räumte ich im Gäste-WC, das gleich vom Flur abgeht, die Schränckchen auf und aus, die schon über ein Jahr dort an einem Behilfsplatz standen. Da musste überhaupt schon lange eine Lösung her und ich beschloss, einen der Schränke zu streichen. Dazu kam ich aber erst am heutigen Freitag und auch nur sehr rudimentär, denn das Glückskind beliebte nicht noch einmal so nachhaltig zu schlummern… Meine Inspiration der Woche:

Schränkchen streichen DIY.jpg

Am Dienstag ist ein etwas Großes passiert. Das Glückskind hat sich  das erste Mal eigenständig vom Rücken auf den Bauch gedreht. Und ich war gerade im Bad. Als ich zurückkam und sie da auf dem Bauch liegen sah, war ich sehr gerührt. Was ein großer Schritt. Gott sei Dank hat sie es mehrfach wiederholt, so dass ich es mit eigenen Augen beobachten konnte. Mein Lieblingsmoment mit Kind:

IMG_0229.jpg

Am Mittwoch war ich bei meiner neuen Physiostunde. Ein bisschen Massage, Dehnung und passives Bewegen und dann ordentlich selbst auf die Matte. MannOFrau, da gilt es wieder fit zu werden. Aber es hat richtig Spaß gemacht und der immer noch vorhandene Muskelkater tut auch mal wieder richtig gut. Mein Lieblingsmoment für mich:

Freitagslieblinge Sport.jpg

Mein Lieblingsessen der Woche gab es dann am Mittwochabend: schnell und lecker. Fertige, mit Ricotta gefüllte Ravioli mit Ziegenkäse, Kräutern und Honig garniert.

IMG_8538.jpg

Diese Zeitung habe ich erst in dieser Woche entdeckt. Da sind sowas von leckere Rezepte drin, wenn ich Zeit hätte…. Meine Lieblingslektüre:

Freitagslieblinge Lektüre.jpg

Und nun HOPP zu Anna, der berlinmittemom, und viele weitere Freitagslieblinge angesehen. Ein schönes Wochenende allerseits!


Posts der Woche:

Ein Kommentar zu „Freitagslieblinge 1/4/2017

Hinterlasse einen Kommentar