Allgemein · Familienglück

Neues Leben – Fotos aus dem März

Vor einiger Zeit habe ich eine tolle Idee bei Einfach Janine entdeckt. Um die Kamera gezielter einzusetzen, hat sie sich in diesem Jahr für jeden Monat ein Thema vorgenommen, mit ihren Lesern geteilt und eingeladen, es ihr gleich zu tun. Und im März habe ich mitgemacht (wenn es sich ergab und das Glückskind mich inne halten ließ), denn das Thema fand ich wahnsinnig schön: „Neues Leben“. Was gibt es besseres, wenn man eh sehnsüchtig auf den Frühling wartet? Und trotzdem sind es gar nicht so viele Bilder geworden, denn die ersten Blüten gab es im Februar und dann war hier am Rande Berlins nicht mehr soo viel zu holen. Und nu ist ja auch schon wieder April… Aber vielleicht bedeutet „Neues Leben“ auch gar nicht nur Natur…?

12von12 im März 5

Die Hortensien erwachen zu neuem Leben. Hier Anfang März.

IMG_8393

Die Krokusse brechen durch. Die Farben waren fantastisch!

IMG_8505

Ein einzelnes Blümchen auf dem Rasen. So zart und klein.

IMG_8488

Und ein wunderbarer Strauchkurz vor dem Erblühen.

Neues Leben findet sich aber nicht nur in Pflanzen!

IMG_8471

Auch an einem Tag im März vor 65 Jahren begann ein neues Leben! Danke Mama!

IMG_8515

Und für dieses neue Leben ist es der erste Frühling (schon im April aufgenommen)! Wie wunderbar!!

So. So viel zum Thema. Mal schauen, ob ich den April auch mitmache. Bildbearbeitung mach ich bisher ja gar nicht. Wäre aber mal ein Anlass, oder? Schaut doch mal bei Janine vorbei, da gibt es richtig tolle Bilder!! Viel Spaß!

Glücksmomente: das neue Leben riechen; die ersten grünen Spitzen entdecken; die Sonne genießen, die für neues Leben sorgt; das eigenen kleine neue Leben beobachten!


Vielleicht auch interessant:

Advertisements

4 Kommentare zu „Neues Leben – Fotos aus dem März

  1. Du hast das Thema richtig toll ausgenutzt. Der erste Frühling im Leben deines Kindes und auch der Geburtstag deiner Mama. Schade, dass du zu spät dran warst mit verlinken, aber es macht nichts. Dank deines Links konnte deine Bilder trotzdem noch anschauen.
    Versuch dich doch mal in Bildbearbeitung. Da öffnet sich eine ganz neue Welt.

    Liebe Grüße
    Janine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s