Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Freitagslieblinge 3/3/2017

Der Mann ist wieder da! Welch Freude! Doch leider krank… ziemlich doll sogar und das geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Irgendwie scheine ich durch den Schlafmangel in diesem Winter auch besonders anfällig zu sein. Es reicht langsam. Hoffen wir auf die nächste Woche und starten die „Lieblings…“:

Mein Lieblingsmoment für mich sollte am Montag ein Konzert werden. War er auch, allerdings nicht in dem Ausmaß wie ich es erwartet hatte. Über meine Zerrissenheit habe ich hier geschrieben. Während ich also mehr oder weniger entspannt im Friedrichstadtpalast saß, waren der Mann und das Glückskind auf großer Berlin-Mitte-Tour. Und deshalb ist es auch gleichzeitig ein Lieblingsmoment mit der Familie, weil wir gemeinsam auch solche Situationen meistern!

Das Baby unterwegs

Auf Grund von Krankheit gab es in dieser Woche viel Hühnersuppe. Ein weiteres „Krankheitsessen“ ist bei mir seit der Kindheit Kartoffelbrei mit Fischstäbchen. „Im Alter“ ergänzt mit Spinat, damit auch ein bisschen Gemüse dabei ist. Und ab und zu esse ich das auch richtig gerne! Ich präsentiere also zwei äußerst kreative Lieblingsessen der Woche:

IMG_8426.jpg

IMG_8396.jpg

Zu Weihnachten habe ich zwei Kochbücher für Babys bekommen. In dieser Woche habe ich mal hineingeblättert und mich insgesamt mit der Frage der Beikost beschäftigt. Das Glücksbaby kommt in den fünften (!) Monat und laut der Tabellen könnte es ab in einer Woche einen Gemüse-Mittagsbrei geben. Ich habe mich allerdings erstmal dagegen entschieden und warte ab, bis das es eindeutige Zeichen gibt. Bis dahin blättere ich noch ein bisschen in der Lieblingslektüre und lasse mich schon mal inspirieren.

IMG_8437.jpg

Der Frühling hat mich in dieser Woche mal wieder inspiriert. Und zwar dazu unseren am Sonntag bepflanzten Hauseingang auch noch ein bisschen anderweitig zu verschönern. Leider sollen ja in der nächsten Woche wieder mehr Wolken am Himmel sein… Meine Inspiration der Woche (sieht total künstlich aus, ist es aber nicht!):

IMG_8393

Weitere Freitagslieblinge gibt es bei der berlinmittemomberlinmittemom, der freitagslieblingemom. Habt ein schönes Wochenende!


Vielleicht auch interessant:

2 Kommentare zu „Freitagslieblinge 3/3/2017

Hinterlasse einen Kommentar