Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Freitagslieblinge 2/3/2017

Diese Woche war eine ganz besondere: Der Glückspapa ist am Sonntag gemeinsam mit dem Glücksopa in den Skiurlaub gefahren. Davor hatte ich ein bisschen Bammel, denn wenn das Glückskind abends aufdreht, bin ich immer froh, wenn der Mann nach Hause kommt. Wie würde es werden? Es hat alles prima geklappt und auch für mich war diese Woche besonders schön, auch mit Unterstützung der Glücksoma. Ein ganz besonderer Tag war der Dienstag, an dem die drei daheimgebliebenen Glücksdamen einen großen Ausflug in Berlins Mitte unternommen haben. Eigentlich könnten alle Lieblingsmomente von diesem Tag stammen – nicht, weil die anderen Tage doof waren, sondern weil dieser Tag so ausgesprochen wunderbar war! Weil das langweilig wäre, gibt es aber eine Mischung.

Die Inspiration und das Lieblingsessen fallen allerdings wirklich zusammen. Nach ein wenig Shopping verschlug es uns am Dienstag in ein wunderbares, französisch-vietnamesisches Bistro. Hier gab es tolle, frische Getränke und ein super-leckeres Essen in inspirierender Atmosphäre. Das Baby schlief im Kinderwagen, wir hatten schön eingekauft und dieser Lunch war einfach perfekt. Der Zeitpunkt ist gekommen: Ab jetzt werde ich wieder öfter raus in die Welt gehen!

Freitagslieblinge

IMG_0244.JPG

Die Lieblingslektüre ist in dieser Woche ein Buch zu meinem aktuellen Hobby, dem Nähen. Bisher habe ich mir viel im Netz angesehen und einfach ausprobiert. Nun habe ich dieses schöne Buch, in dem auch manche Grundlage mal ausführlich erklärt wird. Und etwas in der Hand zu haben, gefällt mir manchmal doch ganz gut.

IMG_8354.jpg

Neben dem gesamten „Frauentag“, den ich auch für mich sehr genossen habe (das erste Mal wieder Shopping, das wunderbare Essen in schöner Atmosphäre etc.), war auch ein Besuch beim Friseur in dieser Woche ein Lieblingsmoment für mich. Das Ergebnis hat mir richtig gut gefallen und wird bestimmt (gemeinsam mit einem geshoppten Kleid) das Taufstyling bestimmen.IMG_8350.jpg

Und zum Schluss der Lieblingsmoment mit dem Kind. Seit Mittwoch werden neben görös und äräs auch wwws und andere Laute, die die Lippen benötigen, geformt. Das Ganze mit viel Spucke, die Blasen schlägt. Das ist wunderbar zu beobachten.

IMG_8358.jpg

Und wie immer: Mehr Freitagslieblinge gibt es bei der Berlin Mitte Mom. Habts schön an diesem frühlingshaften Wochenende!


Posts seit den letzten Lieblingen:

Ein Kommentar zu „Freitagslieblinge 2/3/2017

Kommentar verfassen

