Allgemein · Familienglück

#Freitagslieblinge 3/1/2017

In der letzten Woche habe ich ausgesetzt. Nicht, weil es keine schönen Momente gab, sondern weil ich so gut wie keine Fotos hatte, nicht viel passiert ist und der Freitagnachmittag und -abend ganz im Zeichen des Glücksbabys stand. Aber diese Woche!

Inspiration der Woche

IMG_8168.jpg

Bei mamAhoi habe ich ein ganz einfaches Brotrezept entdeckt. Und da ich mich immer ärgere, was als Vollkorn verkauft wird und letztendlich mit ein bisschen Malzfarbe und ein paar Körner aufgehübscht ist, wollte ich schon lange mal selbst Brot backen. Da kam mir dieses wirklich schnell gemachte Rezept wie gerufen! LECKER!

Lieblingslektüre

IMG_8170.jpg

Keine echte Lektüre, ihr wisst ja… Aber ein schönes Buch, das wir zur Schwangerschaft von guten Freunden geschenkt bekamen und das ich angefangen habe auszufüllen. Ich halte Erinnerungen gerne noch mit Papier und Stift fest, da ist das genau das Richtige!

Lieblingsmoment für mich

img_0939_2

Am Montag war ich erstmals beim Postnatal Yoga. Das Glückskind lag vor mir auf der Decke und war zumindest die erste dreiviertel Stunde ganz fasziniert und ruhig von meinen Bewegungen, den Babygeräuschen und der Energie im Raum. Die Kombination aus Yogaspirit, gutem Körpergefühl und der Lebensenergie um mich rum (viele Babys, die glucksten, junge Mütter, sanfte Musik, die Konzentration auf sich selbst…) war wunderbar! (Vor lauter Spirit habe ich kein Foto gemacht…grr..Hier eines von 2012 vor der malerischen Kulisse des Himalaya hinter Wolken auf eine nepalesischen Dachterrasse. Och nicht schlecht, oder?)

Lieblingsmoment mit dem Kind

IMG_8172.jpg

Das Baby entdeckt gerade seine Hände. Es beobachtet lange die Fäustchen, verändert den Abstand zu den Augen und führt das Händchen von rechts nach links. Erstmals hat es in dieser Woche mit den Fäusten und dem kleinen Finger den Greifball gehalten und bewusst gegen eine Glocke gestoßen. Diese Lernfortschritte zu beobachten macht unglaublich Spaß und der erste Schlag gegen die Glocke hat mich Mutterstolz fühlen lassen. Was ein großer Schritt für so ein kleines Leben!

Lieblingsessen

IMG_8174.jpg

Mit dem Essen ist es ja so eine Sache. Wir haben in dieser Woche viele tolle Dinge gegessen. Zum Beispiel Lammkeule mit tollem Ofengemüse. Leider hat das gemeinsame Abendbrot im Moment selten die Ruhe, die man sich so wünschen könnte, denn das Glückskind dreht zum Abend besonders auf. Und so essen wir entweder schnell, wenn gerade ein kleiner Schlummer eingelegt wird, oder einzeln. Und so habe ich z.B. bei der Lammkeule erst ein Foto gemacht, als es nur noch Reste zu sehen gab. Dieses wunderbare Risotto hat aber genauso einen Platz hier verdient. Gekocht von einer lieben Freundin und mit einem Sonnenkind im Newbornaufsatz auch in Ruhe gemeinsam verspeist.

So, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Stöbern in noch mehr Freitagslieblingen bei der berlinmittemom!


Neuste Posts:

 

2 Kommentare zu „#Freitagslieblinge 3/1/2017

Hinterlasse einen Kommentar