Allgemein

#Freitagslieblinge Mitte Dezember

Auch in seiner vierten Lebenswoche stand das Glückskind wieder im Mittelpunkt. Vermutlich wird das wohl die nächsten Jahre so sein. Ganz wage Vermutung meinerseits…

Leider bin ich am Montag mit Gliederschmerzen, merkwürdigem Wärme-Kälte-Empfinden und Bauchschmerzen erwacht. So hatte ich keine Kraft für die 12v12, dabei mag ich die doch so gerne. Aber außer Sofabilder und die Packung Ibuflam hätte es keine Motive gegeben. Gott sei Dank war der Spuk am Dienstag schon wieder fast vorbei. Wie soll das auch gehen, mit Stillkind? Chapeau an dieser Stelle an alle Alleinerziehenden oder ganz frischen Mütter ohne Vater in Urlaub oder Elternzeit. Am besten im fünften Stock eines Mietshauses ohne Eltern oder Freunde mit Zeit in der Nähe… Ihr beeindruckt mich! So, ich schweife ab. Irgendwie waren alle meine Lieblingsmomente in dieser Woche irgendwie miteinander verbunden. Mal schauen, wie sich das hier umsetzen lässt…

img_7846

Vor unserem geliebten Frühstück liegen wir oft noch ein wenig im Bett rum, denn das Glückskind schläft morgens recht lange. Dann gibt es schöne Musik. Diese möchte ich gerne an Stelle der Lektüre heute nennen: Klassik für Babys mit einer Morgen- und einer Abend-CD. Sehr schön. Auch abends im Einsatz zum Schaffen von einer ruhigen Atmosphäre im Schlafzimmer. Das Bild könnte aber auch für einen Lieblingsmoment mit der Familie/ dem Kind stehen, denn morgens ist die erste Kuschelzeit des Tages.

img_7852

Ein leckerer Smoothie ist das Lieblingsessen der Woche. Es könnte aber auch der Lieblingsmoment für mich sein, denn ich hatte kurz Zeit, mich in der Küche mit leckeren Dingen zu beschäftigen. Im Moment ist der Mann hier der absolute Chef, sonst eher ich.

img_7855

Wir haben viele schöne Spaziergänge gemacht. Wieder Momente mit der Familie/ dem Kind, die ich sehr genossen habe. Die kahlen Bäume, die frische Luft, die Ruhe, das Rascheln unter den Füßen, auch für mich persönlich ein schöner Moment.

IMG_5266.jpg

Ein wunderbares Abendessen, das auch ein schöner Moment mit dem Mann war (das Glückskind hat uns ausnahmsweise in Ruhe essen lassen). Also auch ein schöner Moment für die Familie irgendwie.. Was es gab? Fecherkartoffeln mit verschiedenem Quark und den restlichen Bouletten, nein „Klöpsen“ (da vom Mann gemacht), vom Vortag.

So. Das waren sie, meine Freitagslieblinge. Und dadurch, dass jedes Foto zwei Zuordnungen hat, hab ich Euch jetzt sicher so verwirrt, dass keinem auffällt, dass es nur vier Fotos gibt… 🙂

Mehr Lieblinge gibt es bei der berlinmittemom. Ordentliche. Mit fünf Fotos. Und mit allen Kategorien einzeln. Schlafreiche Nacht wünsche ich mir und eine rundum gute Nacht mit erholsamem Schlaf Euch. Und dann natürlich ein schönes 4.Adventswochenende!

Kommentar verfassen

