Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Freitagslieblinge Ende Juni 2017

Eine tolle Woche liegt hinter uns. Wenn auch müde. Aber davon muss ich nun langsam mal gesondert schreiben…

Am Montag fuhr ich mit der hochschwangeren Freundin in die Klinik, da zwar unregelmäßige Wehen sie Heim suchten, das aber schon seit Sonntag früh. Allerdings wurden wir wieder nach Hause geschickt, gönnten uns auf diesem Weg jedoch ein leckeres Mittag direkt an der Havel bei einem schönen Italiener. Die positive Aufregung, das kühle Lüftchen am Wasser, der Blick auf den Fluss im Sonnenschein, ein mit sich beschäftigtes Glückskind – das alles machten dieses Mittag zu einem der Lieblingsessen in dieser Woche.

IMG_1414 (1).jpg

Am Dienstagmorgen die Nachricht, dass in den frühen Morgenstunden das Baby geboren war. Am Abend durften wir vorbeikommen. So zart und klein. Und leicht. Hachz… Babys können nur Lieblingsmomente auslösen. Ein Bonuslieblingsmoment! Hier symbolisch das Geburtsgeschenk.

IMG_1486.jpg

Am Mittwoch war ich dann mit dem Glückskind und dem wunderbaren Freundinhund (ich mag Hunde sonst eigentlich nicht soooo) im Wald spazieren. Ein Lieblingsmoment für mich. Frische Luft, tolles Licht, zwitschernde Vögel, Kind und Hund. Herrlich!

IMG_1464 (1).jpg

Außerdem sah ich „Sing meinen Song“ vom Vorabend im Internet. Wer hier länger mitliest, der weiß, dass das die Inspiration der Woche für mich war. Wieso nur… 😉 Sein neues Album kann ich nur empfehlen!

Bildschirmfoto 2017-06-23 um 17.23.12.png

Mein Lieblingsmoment mit Kind ist ein sehr interessanter. Wir haben neben dem Wickeltisch einen Marienkäfer an einer Feder hängen, der dann und wann beobachtet wurde. Am Donnerstag war das Interesse so groß, dass wir nach dem Wickeln näher ran gegangen sind und plötzlich hatte das Glückskind Angst vor dem wackelnden Tierchen. Die ausgestreckte Hand begann zu zittern, es wurde sich an mich geklammert und ein bisschen geweint. Auch ein weiterer, von ihr ausgegangener Versuch endete ängstlich. Ein neues Gefühl beim Glückskind, das bisher nie ängstlich war. Und wie schön, dass ich ihr Schutz und Sicherheit bieten kann und sie sich wohl auf meinem Arm fühlt. Das ist wiederum für mich ein schönes Gefühl. Am Freitag hat sie sich dann kurz getraut den Käfer anzufassen. Ein mutiges Mädchen!

IMG_1490.jpg

Im Laufe der Woche kam die Elternzeitschrift von Rossmann. Ich hab schon mal erwähnt, dass ich die für eine kostenlose (Werbe-)Lektüre echt gut finde. Und auch diese mit dem Schwerpunkt Urlaub hat mir sehr gefallen. Ein besonderer Artikel war der über eine Hebamme bei Ärzte ohne Grenzen. Meine Lieblingslektüre.

IMG_1472.jpg

That’s it! Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende und verlinke wie immer bei der BerlinMitteMom. Habt es schön!

Kommentar verfassen

