Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Wochenende in Bildern Juni 2017 III

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns. Wir haben viel im Haus geschafft und ich hoffe, die Projekte nehmen allmählich und wenigstens vorerst ein Ende. Diese langen todo-Listen sind einfach nervig. Immer habe ich was im Hinterkopf oder sehe ein Ecke, die im Umbruch begriffen ist und eigentlich aufgeräumt oder geputzt werden müsste… So komme ich im Moment auch nicht zum Bloggen… Ich hoffe, das ändert sich dann bald mal wieder. Aber hier nun unser erfolgreiches, leckeres, schönes Wochenende in Bildern:

IMG_8689

Der Samstag startet mit einem Frühstück in der Küche. Das Wetter ist nicht so dolle und draußen ist es noch zu kalt.

IMG_8692

Danach sind wir fleißig. Der Mann bringt das Treppengitter oben an und ich nähe eine Auftragsarbeit für meine Mama.

IMG_1375

Danach machen wir einen Spaziergang und ich bringe die frisch entstandenen Kissenbezüge zu ihrer Besitzerin. Da gibt es gleich noch einen leckeren Milchkaffee auf der Hollywoodschaukel zum Dank.

IMG_1379

Zurück zu Hause darf der Mann das schöne Beikostspiel spielen. Es funktioniert nur so mittel. Ich hoffe ja täglich auf den großen Durchbruch…

IMG_1382

Nachdem noch ein Spiel aufgehängt und Wäsche gewaschen wurde, gehen wir abends noch auf eine Geburtstagsfeier bei den Nachbarn. Es gibt ein sehr sehr leckeres orientalisches Buffet.

IMG_8696

Der Sonntag beginnt mit besserem Wetter und gigantischen Zucchiniblüten im Garten. Noch vor dem Frühstück werden sie bestaunt.

IMG_8699

Das Frühstück gibt es heute dann wieder draußen. So herrlich. Überall brummen Hummeln und Bienen, die Lust ist klar und die Sonne scheint. So kann ein Tag einfach nur gut beginnen!

IMG_8710

Wir beschauen uns ein wenig die Ernte. Dies wird eine besondere Rote Beete. Geschmackstest bestanden. Es folgt saugen, wischen und ein Regal aufhängen.

IMG_8712

Dann habe ich schnell noch eine fixe Erdbeertorte zubereitet und mich über die leckersten Zimtschnecken der hochschwangeren Freundin gefreut, die unfassbare Energie hat und auf Ankurbelung des Geburtsvorgangs hofft.

IMG_1402

Vom Besuch gab es einen wunderschönen Sommerblumenstrauß. Ich liebe solche lockeren, bunten Gebinde.

IMG_8713

Und dann gab es auch schon wieder Abendbrot. Reste vom gestrigen Geburtstagsfest, Brot und frischer Salat aus dem Garten. Ein schönes und arbeitsreiches Wochenende liegt mal wieder hinter uns. um 10 Uhr schläft auch das Baby endlich und ich muss mich schnell dazu gesellen, um auch ein paar Stunden schlaf abzukriegen.

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes Wochenende? Genießt noch den Sonntagabend und habt einen guten Wochenstart.

Mehr WiBs gibt es wie immer bei Susanne!

MerkenMerken

Kommentar verfassen

