Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Freitagslieblinge 1/6/2017

Die Zeit rast. Ich habe es in der letzten Woche nicht geschafft, bei den Freitagslieblingen mitzumachen, obwohl ich sie doch so mag. Und obwohl ich sehr schöne Momente festzuhalten hatte. Es gab kein WiB und nicht mal bei WmDedgT? am Montag habe ich mitgemacht. Das lag daran, dass ich Geburtstag hatte und an einem Pfingstmontag dann auch die Bude, oder besser den Garten, zum Brunch voll hatte. Es war ein toller Tag und voll mit Glücksmomenten und wunderbaren Menschen um mich rum. Insgesamt bin ich ziemlich müde, weil sich die Schlafsituation hier weiterhin schwierig gestaltet. Und weil so viel los ist. Auch in meinem Kopf.

Mein Lieblingsessen war in dieser Woche das Buffett zu meinem Gartenfest, denn es waren wirklich tolle Dinge darauf. Die schöne Quiche, von der ich schon öfter erzählt habe, der weltbeste Mama-Geburtstagsrhabarberkuchen, ein toller Schafskäsedip, frischer Erdbeerquark, selbstgemachte Marmelade, ein leckerer Schichtsalat uvm.

P1000437

Die Inspiration der Woche ist eng mit der Lektüre der Woche verbunden. Bei der Hammamama hatte ich über Gartenfestdeko gelesen und mich entschlossen, doch wieder ein wenig mehr Energie hineinzusetzen, als ursprünglich gedacht. Und so gab es Vasen, Kerzen und kleine Wimpel aus Maskingtape. Vielleicht verblogge ich das auch noch mal separat.

IMG_1232

Eigentlich sind auch der Lieblingsmoment mit Kind und der Lieblingsmoment für mich mit diesem Tag verbunden. Denn trotz toller Geschenke und Überraschungen stellte ich am erst Geburtstagsmorgen als Mama fest: das tollste Geschenk ever ist mein Kind. Mein kleines Glücksbaby, das schon gar nicht mehr so klein ist. Und das hat mir Gänsehaut bereitet. Und weil das Glückskind außerhalb der Reihe in dieser Woche mal länger hintereinander geschlafen hat, konnte ich mich viel unterhalten und genießen. Stellvertretend dafür ein Bild, das ein schlafendes Glücksbaby zeigt. Allerdings mit weniger positiven Folgen, da quer in Mamas Bett. Parallel zum Kopfkissen. So kann nur einer von zweien schlafen. Und das ist…. bin nicht ich!

IMG_1225.jpg

Ein weiterer Lieblingsmoment in dieser Woche betrifft ein neues Möbelstück in unserem Haus. Schon eine Weile hatten wir nach einem neuen Schrank Ausschau gehalten. Neu für uns, aber alt als Attribut. Nach langer Suche ist er nun bei uns eingezogen. Und sieht noch viel schöner aus als gedacht. Perfekt nahezu an der Stelle, wo er nun steht. Im Wohnzimmer herrscht allerdings noch ein bisschen Chaos, vor lauter Möbel rücken. Un ein bisschen Geburtstagstisch bestimmt auch noch das Bild. Klar, was morgen auf der Tagesordnung steht…

IMG_1282.jpg

So, ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder mehr zum Schreiben und Fotografieren komme. Einige Texte sind noch in der Pipeline und im Kopf. Aber ein müder Kopf und ein Nähe suchendes Glückskind sind nicht die idealen Voraussetzungen fürs Bloggen. Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende!

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei der berlinmittemom zu entdecken.


Vielleicht auch interessant:

Kommentar verfassen

