Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Wochenende in Bildern von der Ostsee im Mai III

Wir hatten ein traumhaft schönes Wochenende an der Ostsee. Das Wetter hat einfach gepasst, wir hatten viel Zeit zu dritt und mit lange nicht mehr gesehenen Freunden.

Der Samstag begann sehr früh mit einem gigantischen Sonnenaufgang über der Lübecker Bucht. Also ich vermute, dass er gigantisch wurde. Ich habe um 4:45 Uhr beschlossen, wieder ins Bett zu gehen. Das Baby ist sogar noch einmal eingeschlafen.

WIB in Bildern Sonnenaufgang über der Lübecker Bucht

Deutlich später gab es Frühstück mit den besten Brötchen überhaupt. Und Blick aufs Meer. Und Zeit!

WIB Frühstück

Die Sonne schien und der Strand war voll. Wir zogen ein wenig weg vom Zentrum und machten so gleich einen kleinen Spaziergang.

WIB Ostsee

Nachdem wir unser Plätzchen gefunden haben, sprang der Mann gleich in die Fluten. Könnt Ihr ihn sehen? Und soll ich Euch was sagen? Ich auch, ne Stunde später!

IMG_1056.JPG

Aber vorher hab ich gelesen, denn das Glücksbaby hat geschlafen. Alles blau. Kunst!

IMG_1058.JPG

Wir hatten uns nämlich eine Strandmuschel gekauft. Die war allerdings wenig stabil und ist beim Abbauen auch noch kaputt gegangen. Viel besser und stabiler sahen die aus, die sich selbst aufklappen. Bloß Hände weg von den Glasfaserstäben!

IMG_1065.JPG

Das Baby wird wach und wir gehen mit den Füßen ins Wasser. Alle drei! 15/16 Grad.

WIB Ostseeblick mit Papa

Und ich gleich danach auch ganz. Einmal untertauchen, drei Schwimmstöße und raus!

WIB Füße in der Ostsee mit Mama

Danach gelüstet es mir nach einer Eisschokolade. Das kommt nur alle Jubeljahre mal vor. Und danach wusste ich auch wieder warum. Das ist einfach zu üppig für mich.

WIB Eisschokolade

Zuhause packen ich meine Einkäufe aus, die ich auf dem Weg zum Strand erstanden habe. Oberteile, die meinem Nachbabybauch schmeicheln!

WIB Einkäufe

Und dann gibt es Abendbrot. Maisnudelpfanne mit Gemüse und Obstnachtisch.

IMG_1109.JPG.jpeg

Am Sonntag gehe ich Brötchen holen. Beim Bäcker Junge. Das ist mein absoluter Favorit was Brötchen angeht und ich bin sehr traurig, dass es in Berlin nur Luftbrötchen von Ketten gibt. Jedenfalls allergrößtenteils. Während ich laaaange warten muss, freue ich mich über die schöne Deko. Ohne größere Nachforschung ein echt gelungenes CD!

WIB Brötchen kaufen

IMG_1115.JPG

Wir fahren gemütlich zu einer alten Schulfreundin und ihrer Familie, mit der wir uns viel zu selten sehen. Wie schade, dass wir soweit auseinander wohnen. Es war ein toller Tag mit grillen, leckerem Kuchen, freundlichen Kindern und der ersten Schaukelerfahrung für das Glückskind.

WIB Nudelsalat

IMG_1118.JPG

IMG_1126

Zweimal fahren wir über die Rader Hochbrücke über den Nord-Ostseekanal. Gigantisch

IMG_1123.JPG

Und dann sind wir wieder zu Hause. Über dem Meer diesmal Abendstimmung.

IMG_1130.JPG.jpeg

Diese Wochenende war wirklich außergewöhnlich schön und voller Glück. Nicht nur, weil wir so entspannt zusammen waren, sondern auch, weil das Wetter so toll mitgespielt hat. Das macht eben doch etwas aus. Finde ich.

Und nun wünsche ich Euch wieder einen guten Start in die Woche und verlinke noch schnell bei Susanne von Geborgen Wachsen, denn da gibt es noch viel mehr schöne WIBs zu sehen. Viel Spaß!

Advertisements

3 Kommentare zu „Wochenende in Bildern von der Ostsee im Mai III

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s