Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Freitagslieblinge 2/2/2017

Diese Woche war irgendwie anstrengend. Und so gab es hier auch keinen Post. Obwohl einige in der Pipeline sind, aber mal fehlt die Vollendung des DIY Projekts oder ein Foto oder der Text ist nur erst in meinem Kopf. Und in dieser Woche hatte ich irgendwie keine Kraft bzw. war immer was los und das Glückskind hat über Tag nicht so zuverlässig geschlafen wie sonst und hat überhaupt an mir gehangen. Und ich war müde…

Deshalb habe ich am Donnerstag auch beschlossen, über Mittag (kein Vor- und dann auch kein Nachmittagsschlaf) einfach mitzuschlafen. Das Ganze auf unserer Hollywoodschaukel, bis die Sonne herumkam und es zu heiß wurde. Mein Lieblingsmoment für mich. Schlafen. Neben dem Baby.

IMG_0853.jpg

Am Abend sind wir in die Stadt reingefahren und waren mit Freunden essen. Wenn auch die Fahrt sehr heiß war, war es ein schöner und leckerer Abend! Mein Lieblingsessen der Woche: Penne arrabiata. Habe ich schon länger nicht mehr gegessen.

IMG_0860

Die Inspiration der Woche ist noch geheim. Ich habe einige Dinge dazu schon am letzten Wochenende bestellt und war am Montag im Baumarkt, um weitere „Zutaten“ zu besorgen. Nämlich Beton. Was das wird, werdet ihr bald sehen. Vielleicht schon im WIB.

IMG_0802

Der Lieblingsmoment mit Kind ist wie immer schwer auszumachen. Im Moment scheint es mir, dass sie in eine Fremdelphase kommt. Sie ist überhaupt gerne eng bei mir und ich darf nicht den Raum verlassen. Das bekannte Meckern hat sich in ein trauriges Weinen verwandelt. So waren wir noch enger zusammen in dieser Woche und ich habe kaum einen Schritt ohne das Baby gemacht. Und wir waren viel draußen. Wenn sie mal nicht mehr auf dem Schoß saß, hat sie interessiert den Garten beobachtet und war glücklich – solange ich direkt neben ihr saß.

IMG_0806

Und so hat auch die Lektüre mit dem Glückskind zu tun. Wir haben viele Tierbücher angesehen in den vergangenen Tagen. Und zu ihrem Halbjährigen hat sie ein kleines Päckchen aus dem Süden bekommen und das Buch „Meine ersten Farben“ schon gleich aufmerksam befühlt. Auch draußen. Auch auf der Hollywoodschaukel!

IMG_0873.jpg

Und nun kommt das Wochenende. Da freue ich mich diesmal noch mehr. Wir werden es heute Abend mit einem schönen Grillen auf der Terrasse einleiten. Ich wünsche Euch allen viel Entspannung, Muße, leckeres Essen und die Fähigkeit, die kleinen Glücksmomente des Wochenendes zu sehen, sich daran zu erfreuen und sie abspeichern zu können. Habt es schön!

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Anna Luz de Leon von berlinmittemom!


Vll auch interessant:

 

 

2 Kommentare zu „Freitagslieblinge 2/2/2017

Kommentar verfassen

