Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Wochenende in Bildern Mai 2017

Dieses Wochenende war ruhig, aber schön. Die Bilder bestehen fast nur aus Essen und Garten. Das lag zum einen daran, dass ich nicht immer ans Fotografieren gedacht habe, bzw. nicht richtig fotografieren konnte, und zum anderen an dem wirklich leckeren Essen und den tollen Fortschritten im Garten. Los geht’s:

Der Samstag beginnt mit einem schönen Frühstück – ohne Foto – und einer wunderbaren Überraschung im Briefkasten von einer lieben Freundin am anderen Ende des Landes.

IMG_0739

Dann gehe ich einkaufen. Ich mach das eigentlich nicht so gerne am Samstag. Da ist es ja so derartig voll, am liebsten noch mit lahmen Rentnerehepaaren (sorry!), dass es einfach länger dauert und unangenehm ist. Musste aber sein. Die Ausbeute hier.

IMG_0743

Der Mann ackert im Garten und während wir Frauen drinnen Kartoffelsalat vorbereiten, kriegt auch der dreckige Mann einen besonderen Imbiss nach draußen serviert.

IMG_0750

Und das ist das Tageswerk: neue Platten sind verlegt und darunter befindet sich keine Farn-, Giersch- oder Maiglöckchenwurzel mehr. Passt alles perfekt!

IMG_0755

Ich nehme nun meinen Kartoffelsalat (Rezept folgt) und gehe zu einem Wohnzimmerkonzert oder Hausmusiknachmittag mit meinem Chor und ein paar anderen musikalischen Gruppierungen. Auch wenn ich nur ein Lied mitsinge ist es ein wunderschöner Nachmittag und ich merke wieder einmal, wie beschwingend Musik sein kann. Der Mann geht derweil mit dem schlafenden Baby spazieren, das ganze drei Stunden am Stück schläft. Da sorgt sich die Mama gleich…

IMG_0752

Ein Stellvertreterbild von der Probe am Freitag. Musik lässt sich so schwer fotografisch einfangen…

IMG_0734

Der Sonntag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück. Zur Feier des Tages gibt es einen Beeren-Kokos-Smoothie. Ich bin Fan von Kokosmilch und setzte sie im Moment total viel ein.

IMG_0763

Dann stehen Hausarbeiten und Garten an. Ich bestelle schnell ein paar Kilo Zeug für ein nächstes tolles DIY-Projekt. Ich werde berichten. Mittags kommt die liebe Patentante zu Besuch kommt und auch noch den leckersten Käsekuchen überhaupt mitbringt. Wir picknicken auf dem Rasen und schauen dem Mann bei der Arbeit zu.

IMG_0777

Das Gartenergebnis ist dann auch wunderbar und wir sind alle stolz und begeistert, was wir so in der letzten Zeit geschafft haben.

IMG_0784

Zur Belohnung gibt es eine wunderbare Quiche zum Abendbrot. Das Rezept habe ich hier her und kann es wirklich empfehlen. Ganz köstlich!

IMG_0788

IMG_0790

Und nun sind wir bereits im Bett, das Glücksbaby schläft und ich wohl auch in wenigen Minuten. Habt einen guten Start in die Woche!

Susanne von Geborgen Wachsen sammelt die WiB hier. Da gibt es viele schöne Beiträge!

Glücksmomente: mein erster Muttertag!; viel besseres Wetter als gedacht; Musik und singen; leckere Quiche; ein beendetes Gartenprojekt (von mehreren ;-))

3 Kommentare zu „Wochenende in Bildern Mai 2017

Kommentar verfassen

