Allgemein

Freitagslieblinge 1/5/2017

Ich liebe ja kurze Wochen. Ein Tag weniger ohne den Mann, ein Tag mehr für ein entspanntes Miteinander, ein Tag mehr für die ToDo Liste. Deshalb kommen in dieser Woche auch gleich zwei Lieblingsmomente vom Montag!

Wir waren in der Waldbegegnungsstätte Krämer. Eine richtig tolle Anlage. Noch mehr für Kinder natürlich. Das Glücksbaby hat den Spaziergang komplett verschlafen. So hatten wir aber auch eine schöne Zeit nur für uns. Zum Beispiel auf einer Bank mit Blick auf einen kleinen See. In der Sonne. Jawohl! Mein Lieblingsmoment für mich. Mit dem Mann. (Es folgt noch ein ausgiebiger Post als Ausflugstipp!)

IMG_8593.jpg

Auf dem Rückweg habe ich mir ein leckeres Stück Rhabarberkuchen mit Baiser aus einem kleinen Lieblingscafé mit gigantischem Kuchen mitgenommen. Mein Lieblingsessen der Woche. Wenn die Sache mit der Knusprigkeit des Baisers nicht so verflixt wäre, würde ich glatt mal selber einen Kuchen backen.

IMG_0551 (1)

Seit Montag läuft außerdem bei Instagram die #MeettheBloggerDE Challenge. Meine Inspiration der Woche. Es macht zum einen Spaß, mitzumachen, zum anderen stößt man auf interessante Profile außerhalb der eigenen Bubble. Dieses Foto gab es für die erste Aufgabe: Das bin ich.

Yoga in der Schwangerschaft

Meine Lieblingslektüre in dieser Woche liegt seit zwei Tagen bereit: ein weiterer Band zu  „Eine treue Frau“, nämlich „Ein untadeliger Mann“. Ich bin sehr gespannt, denn ich war richtig traurig, als ich den anderen Band ausgelesen hatte. Das passiert nicht soo oft. Schon die Umschlaggestaltung ist so (zueinander) passend…

IMG_0580.jpg

Un nun mein Lieblingsmoment mit dem Kind. Wie immer schwierig, denn ich habe wirklich so viel Freude an ihr, dass ich keinen speziellen Moment beschreiben kann. Vielleicht aber ein ganz untypischer: In dieser Woche war die dritte Impfung dran. Das bedeutete einen sehr schwierigen Nachmittag und ein leidendes Baby. Nicht schön für das Mutterherz und sowieso nicht für das Baby. Gleichzeitig haben wir aber so schön gekuschelt und gemeinsam einen Nachmittagsschlaf gehalten (Baby auf Bauch schlafend kommt wegen ständigem Erkundungsdrang auf der anderen Seite nicht mehr so häufig vor), dass das ein sehr schöner, inniger Moment war. Davon gibt es aber logischerweise kein Foto. Als Platzhalter eines vom Wochenende, das genau für diesen Erkundungsdrang steht.

IMG_0535.jpg

Und nun wünsche ich allen ein feines Wochenende, an dem ja – zumindest in Berlin – sonnenmäßig immer noch nicht der Sommer einzieht…

Und vorher natürlich noch bei der großen berlinmittemom die anderen Freitagslieblinge ansehen. Viel Spaß!


Post der Woche

Wir bauen ein Hochbeet – ein Großprojekt in vier Bauabschnitten Volume I Bauabschnitte 1-2

Und später noch wmdedgt?

Kommentar verfassen

