Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Freitagslieblinge 5/3/2017

Eine schöne Woche liegt hinter und ein sonniges Wochenende vor uns. Hier wurde Geburtstag gefeiert und geimpft, mit Freundinnen getroffen und genäht, im Garten gearbeitet und versucht, das Haus aufzuräumen (beim Versuch ist es geblieben bzw. kam das Putzen im Anschluss zu kurz). Und natürlich viel gekuschelt, gespielt und bss-Laute geprobt.

Am Montag hatte die Glücksoma Geburtstag. Bei strahlendem Wetter hatten wir einen wunderschönen Tag zu fünft, der gleich zwei Lieblingsmomente gebracht hat. Wir hatten ein wunderbares Frühstück hier bei uns mit vielen besonderen Dingen wie Pancakes und Kokos-Beeren-Smoothie. Mein Lieblingsessen in dieser Woche.

Version 2

Danach sind wir zur Liebermann Villa am Wannsee gefahren und haben wunderschön am Wasser gesessen und Geburtstagskuchen in der Sonne verspeist (weil’s so schön war, exklusiv als Bonusbild 😉). Der weitläufige Garten wurde gerade von fleißigen Helfern neu bepflanzt (die ganze Sache wird durch eine Stiftung getragen, hat viele Ehrenamtliche und kommt ohne staatliche Zuschüsse aus).Im Anschluss haben der Mann und ich die Sonderausstellung „Max Liebermann und der Sport“ besucht angesehen. Schöne Bilder und interessante Erklärungen. Hier ist es eigentlich immer nett. Meine Inspiration der Woche:

IMG_8470

IMG_8471

Am Dienstag habe ich fast den ganzen Tag bei herrlichstem Wetter draußen verbracht, ein wenig gegärtelt und auf der Hollywoodschaukel gesessen. In den Kronen der Kiefern im Nachbargarten hat es die ganze Zeit geknackt. Nachdem ich es erst auf die Vögel geschoben habe, wurde mir schnell klar, dass es eher die Kienäpfel sind, die durch die Wärme aufspringen und damit ihre Samen verteilen. Jedenfalls hat das Glückskind fasziniert in die Wipfel geschaut, erst aus dem Kinderwagen, dann von meinem Arm aus, und ich habe mich glücklich daran erinnert, wie ich im letzten Sommer viel Zeit auf der Schaukel verbracht habe und mir vorgestellt habe, wie schön es sein wird, dem Baby all die Wunder der Natur zu zeigen. Und nun ist es soweit. Wir stehen am Anfang einer Reise durch die unterschiedlichste Faszination, die unsere Welt zu bieten hat. Und es ist so wunderschön! Mein Lieblingsmoment mit Kind:

IMG_0115

Am Dienstagabend war ich dann bei einem Nähkurs von smilla, während der Mann das Baby um die Häuser schob. Mein Lieblingsmoment für mich in dieser Woche. Da ich mir bisher so gut wie alles selbst beigebracht habe, habe ich auch viel dazu gelernt. Und eigentlich hätte ich nun gerne gleich zwei neue Maschinen…

IMG_0140

Und nun, liebe Freunde, die Lieblingslektüre. Ach Mensch. Mit Baby und Garten und Geburtstag und Haushalt und Müdigkeit und… da wurde wieder nischt gelesen. Außer das neue Rossmann Magazin babywelt, was ins Haus geflattert kam und wie ich finde wirklich gut und interessant ist!

Und nun wünsche ich Euch ein wunderbares Frühlingswochenende und erinnere an die vielen Freitagslieblinge bei berlinmittemom. Schaut doch mal vorbei!


Posts dieser Woche:

Kommentar verfassen

