Allgemein · Nähen · Selbstgemachtes

Nähgeschichten nebenbei

Wozu ich in der letzten Zeit ja wirklich wenig komme, ist das Nähen. Und wenn, dann immer nur sehr kleinschrittig. Trotzdem will ich heute mal zeigen, was in den letzten vier Monaten so entstanden ist.

Ich habe, wie schon ein paar Mal erwähnt, bei einem Probenähen eines Schlafanzugs bei Kröhnchen querbeet teilgenommen. Das hat total viel Spaß gemacht, ich habe viel dazu gelernt (wie man ein Bündchen berechnet, richtige Druckknöpfe anbringen etc.) und der entstandene Schlafanzug entstammt einem wirklich schönen Schnitt. Schaut doch mal bei Sarah vorbei. Sie ist ein echter Profi und den Schnitt gibt es bald als Freebook! Wer nicht nähen will oder kann, der findet viele schöne gefertigte Exemplare im Dawanda-Shop Little-Donkeybear.

Schlafanzug selbst nähen.jpg

Schlafanzug selbst nähen

Dann habe ich einige Jäckchen nach dem Schnitt von Schnabelina genäht. Das Glücksbaby bevorzugt eindeutig Wickeloberteile und so sind gleich drei Jacken entstanden. Und ja, ich brauche ein neues Bügelbrett…

Babyjäckchen selbst genäht.jpg

Babyjäckchen nähen.jpg

Und dann gab es noch zwei Hosen. Eine für das siebte Kind unser französischen Freunde in Paris, eine für das Glückskind. Wie schon so oft nach einem Schnitt von Lybstes.

selbstgenähte Pumhose für Babymädchen

selbstgenähte Pumhose mit Fischen

Ein bisschen passiert also nebenher. Aber eben wirklich wenig, zumal es schwierig ist, immer in kleinen Schritten und nicht hintereinander weg zu arbeiten. Zum einen, wenn man sich wieder eindenken, aber auch, weil immer wieder hin- und weggeräumt werden muss.

Habt Ihr aktuelle Projekte oder Inspiration für schöne Schnittmuster? Wie klappt das bei Euch mit den Hobbys nebenbei mit kleinen Kindern? Ich freu mich über Eure Kommentare!


Weitere Beiträgen zum Thema nähen:

Vielleicht auch interessant:

 

 

2 Kommentare zu „Nähgeschichten nebenbei

Kommentar verfassen

