Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Freitagslieblinge 4/3/2017

Ein sonniges Wochenende liegt vor uns und in dieser Woche gab es viele schöne Momente. Nicht dabei in den fünf ausgewählten sind dabei ein sehr interessanter und gut gemachter Beikost-Workshop, bei dem ich neben der Mama saß, die ein paar Stunden vor bzw. teilweise parallel im benachbarten Kreissaal entbunden hat. Sachen gibt’s, oder? Oder auch ein wunderbarer gemeinsamer Vormittag mit unserer lieben Freundin und Trauzeugin. Inklusive schönem Frühstück und Sonnenspaziergang. Herrlich! Zusätzlich waren folgende Momente meine Lieblinge der Woche:

Das Lieblingsessen war in dieser Woche ausnahmsweise schon am Sonntagabend: frische Gnocchis vom Markt mit einer ganz einfachen Tomatensoße, die es in sich hatte. Und zwar bestand sie aus eingefrorenen, pürierten Tomaten aus eigenem Anbau. Und das schmeckt man einfach auch. Nicht zu vergleichen mit Dose, Tetrapack oder Glas. Nicht. Ich kann Euch also nur wärmstens empfehlen, eigene Tomaten im Garten oder auf dem Balkon zu pflanzen oder gar zu ziehen (tolle Sache für Kinder). Ihr werdet es nicht bereuen!

IMG_8459.jpg

Am Montag konnte ich erstmals durch Zufall wieder eine Kosmetikbehandlung genießen. Das Glückskind hat zwar nicht ganz so mitgespielt, aber am Ende habe ich drei bis fünf Jahre jünger ausgesehen und mich kaum im Spiegel wieder erkannt. Was so ein bisschen Entspannung, Pinzette und Farbe ausmachen kann. Ein großartiges Gefühl. Wirklich. Mein Lieblingsmoment für mich also:

IMG_0014

Am Dienstag habe ich einen ganz tollen Onlineshop entdeckt: Rannenberg and Friends. Da könnte ich mich ja bekaufen: Kühlschrankblöcke, To-Go-Becher, Tabletts, Serviertten, Blöcke, Kladden hachz….alles so schön und individuell. Wer den Shop noch nicht kennt, sollte unbedingt mal vorbei gucken. Ganz klar meine Inspiration der Woche!!

Bildschirmfoto 2017-03-21 um 14.34.10.png

In der gesamten Woche haben das Baby und ich sehr viel gespielt und sind auf der Decke rumgekugelt. Das waren viele intensive-fröhliche Momente zwischen uns und ich habe es sehr genossen!

IMG_8461.jpg

Die Lieblingslektüre ist in dieser Woche eine ganz private – eine schöne Postkarte von meiner lieben Freundin aus dem tiefen Süden. Leider viel zu weit weg. Aber Karte und Text haben mich sooo gefreut!

IMG_0060.jpg

Und nun ab oder zurück zu Anna von berlinmittemom und den vielen anderen Freitagslieblingen! Genießt die Sonnenstrahlen am Wochenende!


Aus dieser Woche:

Kommentar verfassen

