Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

Freitagslieblinge in der 1.Märzwoche

Diese Woche war von zwei Dingen geprägt: einem am Sonntagabend beginnenden, heftigen Magen-Darm-Infekt bei mir und einem nicht immer glücklichen Glücksbaby.

Mein Lieblingsessen ist daher leicht ausgemacht:

IMG_8341.jpg

Mhhhh, da kriegt Ihr auch gleich Appetit, oder? 🙂

Weil es mir wirklich schlecht ging, blieb der Mann am Montag zu Hause. Da entstand dieses Bild, einer meiner Lieblingsmomente mit dem Kind:

Freitagslieblinge Feb Baby Hand

Am Mittwoch ging es mir dann ein bisschen besser und ich hatte immer noch mein Probenähen von der lieben Sarah von Kröhnchen Querbeet auf dem Programm. Das Baby schlief und ich hatte circa 1,5h. Mein Lieblingsmoment für mich in dieser Woche (1,5h haben allerdings leider gerade mal für den Zuschnitt und erste Nähte gereicht).

Freitagslieblinge Feb nähen

Mittwoch und Donnerstag war das Baby dann nicht gut drauf. Viel Luft im Bauch ließen es pausenlos kämpfen oder erschöpft einschlafen. Allerdings fast immer auf mir. So kam ich mal zum Lesen. Und auch, wenn ich „Extrem laut und unglaublich nah“ schon mal vorgestellt habe, ist es doch wieder meine Lieblingslektüre der Woche, die allerdings dem Ende entgegen geht, und ich kann das Buch nur dringend empfehlen: tief berührend, vielschichtig, überraschend humorvoll und einfach gut!

Freitagslieblinge Feb Baby

Am heutigen Freitag ging es Mutter UND Kind dann wieder besser und die SONNE schien. So saßen wir auf der Terrasse in der Sonne und ich machte mir Gartengedanken, leerte ein paar vergammelte Töpfe und freute mich des Lebens. Was so ein paar Sonnenstrahlen und ein wenig Wärme gleich mit einem machen, oder? Hier meine Inspiration der Woche: der Frühlingshimmel über unserem Haus mit Flugzeug.

img_8342

So, und schon sind wir wieder am Ende der Lieblinge und der Woche. Habt ein schönes, frühlinghaftes Wochenende und schaut bei der berlinmittemom vorbei, wo die Aktion all der schönen Freitagslieblinge ihren Ursprung hat. Macht’s schön!


Post der Woche:

Kommentar verfassen

