Allgemein · Familienglück

Freitagslieblinge 4/2/2017

Nach unserem schönen Wochenende startete diese Woche mit der U4 und dem ersten Impfen des Glückskindes. Eine neue Mamaerfahrung. Könnte ich drauf verzichten. Das überraschte, erschrockene, schmerzempfindende Gesichtchen zu sehen und im Anschluss ein herzzerreißendes Weinen – das treibt auch mir die Tränen in die Augen… Ein weiterer Höhepunkt der Woche war der langersehnte zwölfigste Studienabschluss des Mannes. Nun reicht es mit der wissenschaftlichen Bildung! Ansonsten war die Woche von diesem – äh – unschönen Wetter geprägt. Wir waren kaum draußen, denn im strömenden Regen macht das so gar keinen Spaß. Trotzdem gab es viele schöne Momente. Und hier kommen sie:

Lieblingsmoment mit der Familie

IMG_8297.jpg

Der schönste Moment überhaupt war die Ankunft des Mannes nach seiner Verteidigung. Der Tisch war schön gedeckt und das Glückskind und ich hübsch gemacht. Bei schöner Musik haben wir leckere indisches Gerichte gegessen und den Moment genossen.

Lieblingsmoment für mich

Selbstgenähtes Jäckchen.jpg

Ich habe ein unglaublich schönes Projekt vor mir. Ich darf für Kröhnchen querbeet etwas Probe nähen. In den letzten Tagen hat mir das Baby einfach keine Zeit gelassen und ich musste vorher noch ein Jäckchen, passend zu einer „alten Hose“, fertig nähen, bevor es nicht mehr passt. Das ist nun am Donnerstag passiert, als das Glückskind in seinem Hochstühlchen einfach eingeschlafen ist. Am Wochenende ist nun der Schlafanzug dran!

Lieblingsessen

img_8296

img_8303

Da gab es in dieser Woche gleich mehrere: ein letztes Mal in dieser Saison Steckrüben mit Gänseklein. Ich. Liebe. Es. Und ein weiteres leckeres Essen war eine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Schafskäse. Und natürlich das indische Feieressen. Aber der Moment ist ja schon anderweitig – Achtung – „verbraten“. 😉

Inspiration der Woche

img_8305

Fast jeden Morgen konnte ich in der Frühe draußen den Gesang der Amseln hören. Das kündet von Frühling! Und am Wegesrand im Garten habe ich diese Schneeglöckchen entdeckt. Ein weiterer Frühlingsbote. Ist das nicht schön? Ich kann es kaum erwarten. Denn mit mehr Licht kehrt bei mir auch die Energie wieder.

Lieblingslektüre

Yeah! Meine Lieblingskategorie. Ich bin immer noch an „Extrem laut und unglaublich nah“ dran. Gefällt mir weiter sehr gut, aber über Seite 213 (436 sind zu lesen) bin ich nicht hinaus. Also kein neues Buch in Sicht. Also in Sicht schon, aber nicht am Wickel. Dafür möchte ich einen Blogartikel empfehlen, den sicher Viele eh schon gelesen haben, aber der besonders schön ist. Er ist von der berlinmittemom: Ich bin Eure glückliche Mama.

So, das war es auch schon für diese Woche. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, das letzte Winterwochenende, bevor es März wird. Bitte jetzt freuen! Bei grauem Regenwetter kann man aber wunderbar in den anderen Freitagslieblingen, die bei Anna von der berlinmittemom gesammelt werden, stöbern. Viel Spaß!

Und was waren Eure schönsten Momente der Woche?

 

 

2 Kommentare zu „Freitagslieblinge 4/2/2017

  1. Ich kann den Frühling auch schon riechen! So schön, ich freu mich wahnsinnig drauf 🙂 Und auf den Schlafanzug natürlich erst recht 🙂

    Habt ein schönes Wochenende 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

