Allgemein · Familienglück

Freitagslieblinge 3/2/2017

Wie immer am Freitag, kommen hier meine Freitagslieblinge. Es waren wieder einige Tage des „Unfrohseins“ beim Glückskind dabei, was bedeutet, dass die Konzentration voll und ganz ihm/ihr (grammatikalisch ist mir ja klar, was richtig ist, aber es widerstrebt mir doch immer..) gewidmet war. Deshalb ist einiges Anderes hinten runter gefallen. Dafür waren wir fast täglich spazieren und haben die Sonne genossen. Herrlich! Ich hab ja nichts gegen Winter, wenn es schön schneit oder der Schnee in der Sonne glitzert. Aber Dunkelheit und trübes Wetter sind nichts für mich. Und dieser Aspekt der Woche war ja wohl ganz famos!

Freitagslieblinge haben ja fünf Kategorien. Nicht immer ist es leicht, alle zu füllen und in dieser Woche habe ich mich dazu entschieden, Lieblingemomente zu präsentieren, jedoch nicht alle in den üblichen Kategorien. Kein neues Buch gelesen, das schöne Essen ist ein wenig hinten runter gefallen bzw. wurde nicht fotografiert. Insofern schöne Momente der Woche etwas anders, Vorhang auf:

Lieblingsmomente für mich (und das Glückskind immer dabei):

IMG_5517.jpg

Wenn der Tag mit so einem Sonnenaufgang beginnt und man den aus dem Schlafzimmer (durch den Mückenschutz) sieht, kann der Tag schon mal nicht ganz schlecht werden. Solche Ausblicke gab es mehrfach in dieser Woche. Erwähnte ich schon, dass ich Sonne liebe?

img_5614

Wir waren viel spazieren. Frische Luft tut dem Baby gut und ist bisweilen der einzige Weg, es zu beruhigen und in den Schlaf zu bringen. Dabei ist mir aufgefallen, wie schön doch die verzweigten Eichen sind. Gegen den strahlend blauen Himmel haben sich ihre Baumkronen ganz wunderbar in der Winterluft abgehoben.

img_5487

Auf Grund der Sonne haben wir sogar ein bisschen auf der Terrasse sitzen können. Saß man windgeschützt, war es richtig angenehm warm. Das Weihnachtstablet kann allerdings wohl mal in den Keller… 🙂

IMG_8257.jpg

Seit Wochen hatte ich die große Sehnsucht nach meiner geliebte Ostsee. Und so werden wir nun heute losfahren, gen Norden. Das erste Mal packen für das Baby war irgendwie richtig aufregend und ich bin voller Vorfreude auf diese gemeinsamen Tage zu dritt!

So, das war es für heute. Ich denke, ich werde schöne Momente aus dem Wochenende mitbringen und vielleicht erstmal beim Wochenende in Bildern mitmachen. Mal schauen. Allen ein schönes Wochenende, den Kränkelnden gute Besserung und zumindest Sonne im Herzen!

Mehr Lieblinge gibt es wie immer bei der berlinmittemom. Viel Spaß!


Post der vergangenen Woche:

 

 

Ein Kommentar zu „Freitagslieblinge 3/2/2017

Kommentar verfassen

