Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

12v12 im Februar

Am 12. eines jeden Monats gibt es immer meine Lieblings-Linkparty (ist das der korrekte Begriff?): 12 von 12. Das heißt, zwölf Bilder über den Tag verteilt machen, mit Text versehen und sich auch Monate später freuen, wenn z.B. ein Urlaubstag im August so genau beschrieben und fotografiert ist. Heute war es nicht so einfach wie damals, 12 Bilder zusammenzukriegen. Zwölf ist überhaupt sehr viel. Und dann ist man mit Baby doch öfter abgelenkt und vergisst darüber, zu fotografieren. Zum Beispiel am Nachmittag beim Spazierengehen… Aber starten wir erstmal am Morgen…

12v12 Kuscheln 1

Wochenende, wie wunderbar! Das bedeutet lange im Bett bleiben, ausschlafen und kuscheln.

IMG_5600 (1).jpg

Wie toll ist es doch, zu dritt zu sein. Drei Hände, die sich stützen, schützen, streicheln und halten können. Drei Hände, die zusammengehören!

12v12 Toaster

Ganz so schön ging es beim Frühstück Machen dann nicht weiter, den es gab Tote. Wenn auch nur tote Geräte. Nämlich nach Flammen im Inneren und einem Kurzschluss. Das war es dann wohl mit dem Toaster.

12v12 Frühstück

Unsere Wochenendfrühstücke sind uns heilig. Mit besonders schönem Aufschnitt, Ei, frischen Brötchen und Obst sitzen wir oft über eine Stunde in der Küche und genießen!

12v12 Biathlon Laura Dahlmeier

Biathlon-WM und ein Grund zur Freude: Gold in der Verfolgung für Laura Dahlmeier!

12v12 Soundanlage

Danach hören wir Musik. Im richtig coolen Sound. Gestern haben der Mann und ein Freund die Soundinstallation fürs Wohnzimmer eingerichtet. In den Computer gesteckt kommt nun aus allen Ecken schönste Musik. Große Freude!

12v12 Spielen

Und während die Musik durchs Wohnzimmer tönt, spielen wir ein bisschen.

12v12 Fotos sortieren

Danach werden Fotos sortiert und zum Drucken hochgeladen. Da ist seit dem Sommer natürlich eine Menge zusammengekommen. Und wie ich in einem Artikel in der letzten Woche schrieb – hier wird noch ganz altmodisch eingeklebt.

P1000054.JPG

Im Anschluss gehen wir an die Lust und lüften ein wenig aus, um dann bei Oma und Opa zum Gans Essen einzukehren. Quasi ein Nach-Weihnachtsessen. Und die Gans ist hervorragend gelungen. Ein großer Festschmaus.

img_8250

Wieder zu Hause wird das quängelnde Kind gebadet. Gegen Abend wird aus dem Sonnenschein manchmal ein Quängel. Kennt das jemand? Nicht die besten Voraussetzungen für ein Bad, aber wir kriegen das gut hin. Ein duftendes, sauberes Baby wird nun hoffentlich bald sanft ins Land der Träume übertreten.

img_8251

Nun wird es wieder gemütlich in der Glücksfamilie und wir sagen Gute Nacht!

Doch halt, es sind nur elf Bilder, das vom Spaziergang fehlt. Und deshalb gibt es noch eines aus unserem Wohnzimmer. Mein Lieblingsbild mit aktueller, farblich passender Blumengestaltung. Daran freue ich mich nämlich die letzten drei Tage schon und das würde ich gerne festhalten:

img_8254

Nun aber gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche!

Mehr 12v12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen. Danke für diese Aktion!

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „12v12 im Februar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s