Allgemein · Familienglück · Leben als Familie

5 Feitagslieblinge 2/2/2017

Wo ist nur die Zeit hin? Hab ich das letzte Woche schon gefragt? Fast 12 Wochen ist das Glückskind schon alt und auch diese Woche ist wieder geflogen. An zwei Tagen war hier groß was los, vermutlich ein Schub. Das waren nervenaufreibende Nachmittage. Danach kam dafür ein absoluter Sonnenscheintag. Das entschädigt für alles. Und es haben sich auch ganz aufregende Fortschritte ergeben: Es wird immer besser gegriffen, mit der Zunge ertastete und einmal hat sie sich von der Seite auf den Bauch gedreht und war von sich selbst ganz überrascht. Auf die Gefahr, dass ich mich auch hier wiederhole, es ist ein großes Wunder! Unfassbar!

Meine Freitagslieblinge, leider mit wenigen Fotos. Ich habe überlegt, ob ich sie überhaupt online stelle, aber ich mach es einfach mal. Viel Spaß!

Lieblingsessen

Obstsalat.jpg

In dieser Woche habe ich seit langem mal wieder leckeren Obstsalat gemacht. Manchmal – insbesondere wenn hier ein Quängeltag ist – komme ich nicht zum Obst Essen. Und außerdem beiße ich nicht so gerne in einen Apfel oder Ähnliches. Lieber ein wenig mundgerecht. Also, Obstsalat! Mein Favorit: Apfel, Banane, Trauben plus gehackte Haselnüsse und ein bisschen Heidelbeerlikör. Mhhh…

Lieblingslektüre

Ich bin noch mit dem Buch aus der letzten Woche beschäftigt. In den letzten Tagen blieb nur wenig Zeit. Aber dafür möchte ich einen Blog empfehlen, grundsätzlich, aber auch mit einem speziellen Artikel. Susanne von Hallo liebe Wolke hat eine ganz schöne Art zu schreiben. Besonders in dieser Woche hat mich Angst, die berührt. Leider kein Foto dazu vorhanden…

Lieblingsmoment für mich

Den gibt es diese Woche leider nicht. Da der Mann arbeitstechnisch sehr, sehr eingebunden war, galt meine volle Aufmerksamkeit 24h am Tag dem Glückskind. Wenn Oma und Opa mal eine Stunde spazieren waren (Danke!), habe ich gesaugt und Wäsche gewaschen… Also auch kein Foto…

Lieblingsmoment mit dem Kind

IMG_4273

Am Sonnentag des Glückskindes lagen wir abends im Bett. Sie (korrekt: es, DAS Glückskind, ich weiß) wollte beschäftigt werden. Nachdem alles durchgespielt war (Greifball, Greifrassel, Spieluhr) versuchte ich es mit dem Bärchen. Das war bisher recht groß und Angst einflößend gewesen. Augenblicklich galt die ganze Aufmerksamkeit dem Teddy, obwohl dieser ja mit meiner Stimme redete. Aber die Bewegungen, die ich mit ihm vollführte reichten wohl. Zur Krönung begann das wunderbare Baby, dem Bären in den verschiedensten Tonlagen etwas zu erzählen. Eine prächtige Unterhaltung! Viel Wahres und Weises wurde gesprochen!

Inspiration

bildschirmfoto-2017-02-10-um-21-16-59

Ich bin ja – für die nicht treuen Leser unter Euch – ein großer Kelly-Fan (gewesen). Nun ist ja da und dort schon die nächste Generation am Musizieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das finde, aber ein Kind war in der vergangenen Woche bei The Voice Kids. Als ich mir den Auftritt bei dailymotion ansah, war ich recht begeistert. Eine sehr berührende Art zu singen!

So, wie immer bleibt mir nur, Euch ein wunderbares entspanntes Wochenende zu wünschen und zu Anna von berlinmittemom zu verlinken, wo es viiiele schöne Freitagslieblinge zu entdecken gibt (noch nicht, aber bald). Ade und bis bald, vielleicht am Sonntag bei 12 von 12 – mit garantiert 12 Bildern :-)!


Posts der vergangenen Woche:

Ein Kommentar zu „5 Feitagslieblinge 2/2/2017

Kommentar verfassen

