Allgemein

#12von12 im Januar 2017

Nachdem ich im Dezember ausgesetzt habe, weil ich einen Tag völlig malade und fertig war, bin ich in diesem Monat wieder dabei, bei der Aktion 12von12 von Draußen nur Kännchen. Es werden 12 Bilder über den Tag gemacht, die diesen beschreiben. Von vielen Bloggern. Und viele, viele 12von12 finden sich dann dort.

Hier kommen nun meine 12von12. Los geht’s!

112

Etwas verspätet komme ich in die Küche, um das Frühstück zu richten, während der Mann wickelt.

212

Das Frühstück nehmen wir neuerdings im Bett ein, damit der Mann noch eine Kuscheleinheit mit dem Glückskind hat und wir beide, die Damen des Hauses danach noch etwas liegen bleiben können.

412

Und nun etwas Wäsche zusammenlegen und weg sortieren, während das Glückskind wieder schläft. In Anlehnung an einen Post von der Perlenmama diese Woche, hier ein unarrangiertes Bild aus dem wahren Leben. Seit das Baby da ist läuft hier täglich ein bis zwei Mal die Waschmaschine…

312

Dann widme ich mich einer heiklen Mission: Dem Kind die wahnsinnig festen und schnell wachsenden Nägel kürzen. Damit kratzt es sich nämlich oft im Gesicht oder krallt sich in meiner Brust fest. Mehr als zwei Nägel werden meist nicht ermöglicht. Heute hat es im Schlaf gut geklappt.

512

Das Kind verschläft den Vormittag und ich habe Zeit mir einen schönen, gesunden Smoothie zu machen. Lecker!

612

Ein leckerer Mittagsimbiss und mein momentaner Favorit: Gorgonzola-Mascarpone-Käse mit ein wenig Birnenmarmelade. Sowas von köstlich, da könnte ich mich reinlegen!

712

Am Nachmittag bin ich zur Abschlussuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Alles gut. Nur um meine eigene Vitaminversorgung habe ich mir in letzter Zeit weniger Gedanken gemacht. Da habe ich gleich mal was mitbekommen.

812

Zuhause versuche ich die ausschießenden Frühlingspflanzen zu bändigen. Vergebens.

912

Ich möchte einen Wickelpullover nähen. Das Grundschnittmuster und den Stoff habe ich rausgelegt. Zu mehr kommt es nicht, das Glückskind fordert Mamas Aufmerksamkeit. Mit Recht. Also ab auf die Couch.

10:12.jpg

Zum Abendbrot gibt es Buletten mit Schafskäse und Apfel-Karotten-Salat mit Haselnüssen und Joghurt. Schön saftig und lecker.

11:12.jpg

Es wird noch schnell ein Rotweinkuchen gebacken, denn der Mann gibt morgen eine Lage. Das fertige Ergebnisse werde ich heute nicht mehr mitbekommen, denn…

1212

Ich gehe mit dem Babymädchen jetzt ins Bett, höre ein paar Schlaflieder und bin vermutlich noch vor ihr im Land der Träume… Gute Nacht!

3 Kommentare zu „#12von12 im Januar 2017

Kommentar verfassen

