Nachdem ich im Dezember ausgesetzt habe, weil ich einen Tag völlig malade und fertig war, bin ich in diesem Monat wieder dabei, bei der Aktion 12von12 von Draußen nur Kännchen. Es werden 12 Bilder über den Tag gemacht, die diesen beschreiben. Von vielen Bloggern. Und viele, viele 12von12 finden sich dann dort.
Hier kommen nun meine 12von12. Los geht’s!
Etwas verspätet komme ich in die Küche, um das Frühstück zu richten, während der Mann wickelt.
Das Frühstück nehmen wir neuerdings im Bett ein, damit der Mann noch eine Kuscheleinheit mit dem Glückskind hat und wir beide, die Damen des Hauses danach noch etwas liegen bleiben können.
Und nun etwas Wäsche zusammenlegen und weg sortieren, während das Glückskind wieder schläft. In Anlehnung an einen Post von der Perlenmama diese Woche, hier ein unarrangiertes Bild aus dem wahren Leben. Seit das Baby da ist läuft hier täglich ein bis zwei Mal die Waschmaschine…
Dann widme ich mich einer heiklen Mission: Dem Kind die wahnsinnig festen und schnell wachsenden Nägel kürzen. Damit kratzt es sich nämlich oft im Gesicht oder krallt sich in meiner Brust fest. Mehr als zwei Nägel werden meist nicht ermöglicht. Heute hat es im Schlaf gut geklappt.
Das Kind verschläft den Vormittag und ich habe Zeit mir einen schönen, gesunden Smoothie zu machen. Lecker!
Ein leckerer Mittagsimbiss und mein momentaner Favorit: Gorgonzola-Mascarpone-Käse mit ein wenig Birnenmarmelade. Sowas von köstlich, da könnte ich mich reinlegen!
Am Nachmittag bin ich zur Abschlussuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Alles gut. Nur um meine eigene Vitaminversorgung habe ich mir in letzter Zeit weniger Gedanken gemacht. Da habe ich gleich mal was mitbekommen.
Zuhause versuche ich die ausschießenden Frühlingspflanzen zu bändigen. Vergebens.
Ich möchte einen Wickelpullover nähen. Das Grundschnittmuster und den Stoff habe ich rausgelegt. Zu mehr kommt es nicht, das Glückskind fordert Mamas Aufmerksamkeit. Mit Recht. Also ab auf die Couch.
Zum Abendbrot gibt es Buletten mit Schafskäse und Apfel-Karotten-Salat mit Haselnüssen und Joghurt. Schön saftig und lecker.
Es wird noch schnell ein Rotweinkuchen gebacken, denn der Mann gibt morgen eine Lage. Das fertige Ergebnisse werde ich heute nicht mehr mitbekommen, denn…
Ich gehe mit dem Babymädchen jetzt ins Bett, höre ein paar Schlaflieder und bin vermutlich noch vor ihr im Land der Träume… Gute Nacht!
Hallo!
Gorgonzola-Mascarpone-Käse mit Birnenmarmalde klingt ja richtig gruselig. Sind das noch seltsame Gelüste aus der Schwangerschaftszeit wie Nutella mit Essiggurken 😀
lg
Sabrina
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Sabrina,
eigentlich nicht – Käse und Feigenmarmelade gibt es doch auch… Mut zur Kreativität! 😉
Gefällt mirGefällt mir