Allgemein · Familienglück

#Freitagslieblinge 1/1/17

Die erste Januarwoche 2017. Die erste ganze Woche mit dem Glückskind ohne den Papa, der wieder arbeiten musste. Aber es hat gut geklappt, auch wenn die Wohnung nicht ganz so aussieht, wie ich es mir vorstelle. Oft kriegt man nicht das zu Ende, was man gerne möchte. Aber all das ist egal, denn ES IST SO SCHÖN MIT DIESEM KLEINEN WUNDER!

Lieblingslektüre

Bildschirmfoto 2017-01-06 um 20.40.37.png

Der Artikel Clusterfeeding von Ganz normale Mama kam mir in dieser Woche gerade recht. Ich habe mich immer gefragt, warum das Baby abends so viel Hunger hat und immer gedacht, es müsste noch etwas anderes geben, warum es so unruhig ist. Es könnte nicht die Brust sein, die gab es doch gerade. Es müsste doch satt sein. Muss nicht sein…

 

Lieblingsmoment mit dem Kind

IMG_5415.jpg

Den ganzen Donnerstag lang war das Glückskind ein einziger Sonnenschein. Es lachte und gluckste vor sich hin, war ich Körbchen neben mir an der Nähmaschine glücklich und hat mir vor Glück zeitweise die Tränen in die Augen getrieben. Symbolisch dafür steht dieser fröhliche, unscharfe (Tränen in den Augen!) Löwe, dessen Musik das Glückskind zum Lachen brachte…

Lieblingsmoment für mich

IMG_8084 (1).jpg

Das lachende Glückskind neben mir im Körbchen habe ich es am Donnerstag über den Tag verteilt geschafft, wiedermal etwas zu nähen. Eine Hose entsteht… Inspiriert wurde ich dazu von einem Berg Stoff und der Sortierung der vorhandenen Kleidungsstücke der nächsten Größe… Ohne Foto…

Lieblingsessen

IMG_8100.jpg

In der Schwangerschaft gerne gegessen und heute mal wieder zum Mittag: Milchreis. Und diesmal ohne akute Gedanken bezüglich des Zimts ;-)!

Wie immer gibt es mehr von den Freitagslieblingen bei der berlinmittemom. Wenn ich nicht gleich mit dem Glückskind einschlafe, durchstöbere ich auch noch die einen oder anderen inspirierenden Posts der lieben Mitblogger. Schönen Abend und ein feines Wochenende!


Postes der Woche:

Kommentar verfassen

