Allgemein

Freitagslieblinge der 3. Oktoberwoche

Diese Woche ist wieder geschafft. Geschafft, weil ich seeehr müüüde war. Ein eingeklemmter Nerv, das Karpaltunnelsyndrom, whatever hält mich nachts vom Schlafen ab. Sehr unangenehm. Trotzdem wurde wieder einiges geschafft und wir wollen uns hier ja auf die Lieblingsmomente konzentrieren. Und hier sind sie:

Lieblingsbuch

In dieser Woche war ich zum vermutlich vorerst letzten Babyshopping: eine neue Matratze fürs Babybett und ein Schlafsack fehlten noch. Sehr gerne gehe ich in die Buchabteilung und wollte da ein wenig nach einem Weihnachtsgeschenk für das Patenkind schauen. Früh übt sich, wer eine Novembermama wird! Dieses Vorhaben war zwar nicht erfolgreich, dafür habe ich aber dieses wunderbare Herbstbuch von Herrn Igel erstanden, der ein Zuhause für den Winter sucht. Ganz entzückend gemalt, in Reimen geschrieben und mit einer schönen Geschichte zum Mitmachen und Aufklappen. Passend für den Herbst ab circa zwei Jahren.

Lieblingsessen

Kartoffel-Steinpilz-Auflauf

Schon am Sonntag gab es eines meiner Lieblingsessen. Was ein Glück, dass eine Portion übrig blieb und ich gleich ein Mittagessen am Montag hatte: Kartoffel-Steinpilz-Auflauf mit Parmesankruste. Da läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen!

Lieblingsmoment mit der Familie/ Freunden

Lieblingsmoment mit Freunden

Das hier ist ein „Fernmoment“ der Freundschaft. Am Mittwoch habe ich ein schönes Päckchen von einer guten Freundin erhalten. Buch, CD und schöne Karte. Da habe ich mich sehr gefreut. Ich mag  Post ja sehr. Briefe, Postkarten und natürlich auch Päckchen. Das Buch klingt sehr interessant und wird nicht lange unter dem Stapel ungelesener Bücher warten müssen. Vielen Dank also, liebe K.!

Lieblingsmoment für mich

Freitagslieblinge Wenn Du da bist

Ein großer emotionaler Moment der Woche ereignete sich gleich am Montag. Oft geht es mir so, dass mir bei bestimmten Sätze Liedtexte und damit Fortsetzungen zu diesen Sätzen einfallen. Und erstaunlicherweise fällt in den letzten Wochen oft der Satz „Wenn *das Glückskind* dann da ist, dann…“. Daraus ergibt sich in meinem Kopf der Zusammenhang zu PUR „Wenn Du da bist“. Vor ungefähr weit über 15 Jahren (oder vll 20? Oh, ich werde alt…) hatte ein schönes Best of Album von denen und da war auch dieser Song drauf. In den letzten Wochen habe ich oftmals den Refrain vor mich hingesummt und mit dem Mann gesungen. Jetzt habe ich mir auf youtube mal das ganze Lied mit Lyrics angehört/angesehen. Oh je, wie passend… werdende Mütter, haltet die Taschentücher bereit!! Es ist einfach so ein unfassbares Wunder und unglaubliches Glück! Und erst „wenn Du da bist…“🎶

Lieblingsinspiration

Hier muss ich leider passen. Ich habe in dieser Woche viel umgesetzt, genäht und gebastelt. Mehr davon in der nächsten Woche. Und wenn ich nicht aktiv umgesetzt habe, sind mir (Gott sei Dank) nicht zu viele neue Inspirationen begegnet, aus denen Ideen entstanden. Leider habe ich also heute kein Foto für Euch.

That’s it. Nun steht mir ein wunderbares Wochenende mit Freundinnenbesuch bevor. Ein richtiges Mädelswochenende mit sicher vielen Lieblingsmomenten. Das wünsche ich Euch allen ebenfalls – genießt die Herbsttage – draußen oder eingekuschelt!

Weitere Freitagslieblinge natürlich auch wieder bei berlinmittemom, der Erfinderin dieser Reihe!


Beiträge der vergangenen Woche:

Kommentar verfassen

