Allgemein · Familienglück

Freitagslieblinge in der letzten Septemberwoche

Die letzte Septemberwoche liegt schon wieder hinter uns. Ein bisschen Sommer noch, dann hat der Herbst wohl endgültig Einzug gehalten. Der neunte Monat ist angebrochen und die Aufregung steigt!

In den vergangenen Tagen  war wieder einiges los: tolle Verabredungen verbunden mit außergewöhnlichen Erlebnissen, ein bisschen Schwangerenalltag und viel Arbeit. Aber seht selbst.

Lieblingsbuch

Das wird wohl meine komplizierteste Kategorie. Dabei lese ich total gerne und habe früher ein Buch nach dem anderen verschlungen. Aber nun hänge ich seit Wochen in den letzten 80-100 Seiten von Unterleuten. Aus Mangel an Ruhe und Zeit… In dieser Woche gab es auch keine Alternativen. Die Kategorie muss leider leer bleiben, denn Fachliteratur zu Change Management, Business-Training etc. interessiert wohl an dieser Stelle weniger…

Lieblingsessen

IMG_4798.jpg

Das beste Essen der letzten fünf Tage kommt heute noch: Lachs-Gurken-Pfanne. Erfrischend, leicht und lecker. Vorher hat mir nichts zum Lieblingsessen getaugt bzw. habe ich einmal das Foto vergessen… Und so hat auch der Freitag selbst in meinen Lieblingsmomenten noch Platz gefunden.

Lieblingsmoment für mich

lieblingsmoment-fur-mich

Am Mittwoch: Nach zwei Stunden intensiver Arbeit auf unserer wunderbaren Terrasse – kann es ein schöneres Arbeitszimmer geben? – gab es einen leckeren süßen Imbiss (Quark, Sahne, Weintrauben, Kekskrümel) mit Blick in die Natur und Sonnenstrahlen im Gesicht. Durchatmen, schmecken, genießen, bevor weitergearbeitet wird.

Lieblingsmoment mit der Familie/ mit den Kindern

Escaperoom.jpg

Ich ändere mal wieder den Titel in Lieblingsmoment mit guten Freunden. Am Dienstag haben wir ein tolles Geburtstagsgeschenk mit Freunden eingelöst: Eine Spielrund im Escape-Room bei The Room Berlin. Ein Erlebnis, das meine Erwartungen völlig übertroffen hat, obwohl ich wirklich schon sehr erwartungsfroh und aufgeregt war. Absolut empfehlenswert für alle, die Spannung, Spiel und Liebe zum Detail mögen. Mehr kann nicht verraten werden.

Ein zweiter wunderbarer Moment war die Abholung des bestellten Kinderwagens, der noch schöner ist, als wir ihn uns vorgestellt haben. Mit den werdenden Großeltern erstmals im wunderschönen Babykorb an der Bundesallee in Berlin, war ein ganz besonderes Familienerlebnis. Und die für die Tränen zuständigen Hormone scheinen ihre Arbeit aufgenommen zu haben…

Lieblingsinspiration

Michael Patrick Kelly - Ruah Tour

Eindeutig: Michael Patrick Kelly (ehemals Paddy Kelly) ist nach der großen Karriere für sechs Jahre ins Kloster gegangen. Nun ist er schon seit einigen Jahren solo unterwegs und am Donnerstag startete seine Ruah Tour in der St. Peter und Paul Kirche in Potsdam (Ruah=Lebensatem). Spirituelle Songs, geschrieben in der Klosterzeit, ein paar wenige aus dem vergangenen Album „Human“, eine tolle Atmosphäre und eine Friedensandacht im Anschluss. Erstmals wieder im Trio mit meinen alten „Kelly-Verbündeten“ und mit der nächsten Generation im Bauch, war es ein wunderbarer Abend. Bei der Andacht durfte jeder einen inspirierenden Zettel ziehen. Auf meinem stand:

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue. (Galater 5,22)

Gibt es eine „Frucht“, die im eigenen Verhalten besonders ausgeprägt ist? Eine, die man mehr betonen könnte? Eine, die einem besonders am Herzen liegt…?

Mit diesen Anregungen wünsche ich Euch allen ein wunderbares langes Wochenende.

Weitere inspirierende Freitagslieblinge wie immer bei Berlinmittemom. Viel Spaß beim Stöbern!


Zu guter Letzt noch die gesammelten Posts dieser Woche:

Kommentar verfassen

