Allgemein

Meine 5 Freitagslieblinge in der 3. Septemberwoche

In dieser Woche war ziemlich viel los – auf den unterschiedlichsten Ebenen. Aber ich habe es trotzdem geschafft, die fünf Freitagslieblinge auszuwählen und hier kommen sie:

Lieblingslektüre der Woche

img_7413

Wieder kein neues Buch angefangen. Hoffentlich schaffe ich es in der nächsten Woche endlich, Unterleuten zu beenden. Dafür haben wir uns zum Thema Nabelblut- und -gewebespende informiert und uns schlussendlich für beides entschieden.

Lieblingsessen der Woche

img_7412

Das Frühstück ist meine unangefochtene Lieblingsmahlzeit. Besonders in der Schwangerschaft habe ich morgens richtig Hunger. Und obwohl ich gerne koche, ist die leckere Mahlzeit am Morgen ungeschlagen. Heute habe ich mir ein eingefrorenes Vollkorncroissant, mitgebracht aus dem Sommerurlaub, aufgetaut und mit selbst gemachter Birnenmarmelade und Alpenhonig genossen. Mhhh..

Lieblingsmoment für mich

img_7415

Wie oben schon erwähnt, war in dieser Woche viel Action. Nichtsdestotrotz darf die heimelige Atmosphäre zu Hause nie fehlen. Nachdem ich in der Vorwoche Blumen auf dem Esstisch zu stehen hatte, die von Form und Farbe nicht zum darüberliegenden Bild passten (ja, man kann Probleme haben), hatte ich mir vorgenommen, eine schönere Lösung zu finden. Der Blumenladen hat mich nur bedingt befriedigt und so habe ich zu den gekauften Lampionblumen einfach noch ein paar Gartenblumen geschnitten. Nun gefällt mir der Anblick sehr und erfreut mich immer mal wieder zwischendurch.

Lieblingsmoment mit der Familie

img_4749

Der Besuch bei der Frauenärztin ist für uns immer ein Highlight. Diese Woche stand das zweite CTG an und während der Herzschlag vor drei Wochen durch Bewegung immer mal verloren ging, konnten wir ihm diesmal 15 Minuten lang lauschen. Alles gut. Und auch ansonsten gab es keine Beanstandungen. Die Drehung ist bereits erfolgt und es ist unwahrscheinlich, dass das Köpfchen den sicheren Platz im Becken noch einmal verlässt. Ich kann nur immer wieder feststellen, was für ein Wunder das alles ist… Und der große Tag rückt immer näher! Bald ist sie bei uns!

Inspiration der Woche

img_7406

Das war definitiv der Stoffmarkt in der Spandauer Altstadt am Wochenende. So viele Stände, so viele tolle Stoffe, so viel Geld auszugeben. Aber, wir haben das zu 3/4 mit Sinn und Verstand gemacht und gezielt für Babyprojekte eingekauft. Und dann hat eben noch ein wenig hübsch-gemusterter Jerseystoff den Weg zu uns gefunden. Das erste Projekt ist auch schon umgesetzt – eine Babydecke. Nun hoffe ich auf schlechtes Wetter, damit ich so richtig loslegen kann. 😉

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Berlinmittemom. Habt ein enspanntes Wochenende und genießt die Sonne noch mal in vollen Zügen!☀️

Ein Kommentar zu „Meine 5 Freitagslieblinge in der 3. Septemberwoche

Kommentar verfassen

