Familienglück · Geschenke · Gestalten · Schwangerschaft · Selbstgemachtes

Der Schwangerschaftskalender – Begleitung durch eine ganz besondere Zeit Vol. II

Von meinem geliebten Schwangerschaftstagebuch hatte ich ja schon hier berichtet. Heute möchte ich unseren Begleiter Nummer 2 vorstellen. Während das Tagebuch für die werdende Mutter bestimmt ist, wurde der Kalender hier extra für den Mann gebastelt und zum Hochzeitstag, circa SSW 14/15 geschenkt. Er macht sehr viel Freude und ist gar nicht schwierig zu basteln.

Schwangerschaftskalender selbstgebastelt

Ich mag ja schönes Papier sehr gerne. Dementsprechend habe ich mir eine bunte Kombination mit zwei verschiedenen Mustern rausgesucht. Ein Muster gibt es in gelb, rot und blau. Auf diesem Papier sind immer gesammelte Details zur jeweiligen Woche gedruckt.

Schwangerschaftskalender einzelne Wochen

Auf dem anderen Muster gibt es schöne Zitate und Gedanken zum Thema Kinder und Eltern, zum Ende hin werden diese dann noch mit praktischen Tipps ergänzt. Diese sind meist im Wechsel mit den Informationen zur Schwangerschaftswoche gedacht.

Schwangerschaftskalender Zusatzinfo

Die Streifen habe ich dann einfach einmal zusammengelegt und mit dem Klammeraffen an einem Geschenkband befestigt. Fertig!

Schwangerschaftskalender Ausschnitt

Pro Schwangerschaftswoche können meist zwei kleine Botschaften geöffnet werden. Das machen wir dann immer wie beim Adventskalender morgens beim Frühstück und freuen uns gemeinsam!

Solche Kalender kann man natürlich auch ganz anders gestalten – inhaltlich (z.B. auch mit kleinen Geschenken wie Babysöckchen, Massageöl u.ä.) und vom Design (Päckchen, Türchen etc.). Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Und auch der Adressat kann ein anderer sein. So freuen sich sicher auch werdende Geschwister über eine Verkürzung der Wartezeit und werden gleichzeitig mit eingebunden.

Wer hat sonst noch sei einen Kalender gebastelt? Und für wen?
Ich bin gespannt auf weitere schöne Ideen!

Glücksmomente: als der Mann sich sehr gefreut hat; jedes Öffnen

Ein Kommentar zu „Der Schwangerschaftskalender – Begleitung durch eine ganz besondere Zeit Vol. II

Kommentar verfassen

