Allgemein · Familienglück

12 von 12 im August

Wie aufregend! Heute war der 12. August und ich hatte mir vorgenommen, da mal mitzumachen. Zum ersten Mal. Ich habe lange, lange Zeit immer gerne bei anderen diese Serie verfolgt und heute nun war ich selbst die Fotografin. Gar nicht so einfach. 10 von 10 am 10. würden vielleicht auch reichen und das, obwohl wir gerade im Urlaub sind. Aber nu‘ los:

1/12 Weltbeste Brötchen
…die gibt es hier oben im Norden beim der Bäcker Junge. Und die können nicht nur Brötchen sondern z.B. auch die besten Pfannkuchen (für nicht Berliner auch Berliner oder Krapfen oder Kreppel genannt, nur um mundartigen Missverständnissen vorzubeugen). So startet der Morgen jedenfalls perfekt!

IMG_7073

2/12 Sonnig-warmes Traumwetter
…erwartet uns draußen. Spielen wir also lieber erstmal eine Runde Scrabble. Nicht, dass wir einen Sonnenbrand kriegen und so furchtbar schwitzen müssen. Haben wir uns gestern gekauft. Für Regentage. Ganz vorsorglich und ganz und gar ohne konkreten Hintergedanken.

IMG_7076

3/12 Schönstes Fahrrad
…wartet auf mich. Ein bisschen Bewegung und frische Luft müssen sein, also gehen wir um die Mittagszeit raus, um ein wenig Fahrrad zu fahren und zwei Örtchen weiter zum Hafenfest zu radeln.

IMG_7078

4/12 Kleiner Hafen
…mit niedlichen Fischerbooten und einem kleinen Fest. Ganze drei Stände mit selbstgenähter Baby- und Kinderkleidung gibt es da. Also circa ein Viertel aller Buden! Man muss das ein Trend sein. Wie kommt man denn nur darauf, so viel rumzunähen…?

IMG_7083

5/12 Rauchige Angelegenheit
…leider noch nicht bereit zum Verzehr. Riecht aber ziemlich gut. Anstelle dessen wird dann ein halber Flammkuchen einverleibt.

IMG_7084

6+7+8/12 Großer Vogelpark
…im gleichen Ort hat uns sehr gut gefallen. Von leichtem Nieselregen unbeirrt sind wir von Vogel zu Vogel gewandert.

IMG_7086
Ein Kasuar – kommt in Papua-Neuguinea und in Nord-Ost Australien vor. Merke ich mir für die nächste Scrabblerunde! Aber Achtung, kann ganz aggressiv werden!IMG_7089
Gestatten – Hedwig die Schneeeule!IMG_7090Und noch ein paar Eulen…

 

9/12 Frische Blumen
…zieren nun auch die Ferienwohnung. Wir haben sie auf dem Rückweg mitgenommen. Da freut sich das Herz.

IMG_7092

10/12 Gesundes Essen
…wird nun zubereitet. Ordentliches Gemüse, dazu Vollkornnudeln. Ein feines Schwangerenessen mit sooo viel guten Inhaltsstoffen. Und lecker war es auch noch.

IMG_7091

11/12 Erneutes Spielen
…erfolgt nach dem Essen.

IMG_7094

12/12 Gute Nacht
…auch für den Nachwuchs. Unser abendliches Ritual schläfert auch mich schon zuverlässig ein (vorher aber noch ein wenig spielen…).

IMG_4469

So, das war meine erste 12 von 12 Serie. Ein schöner Tag mit vielen Glücksmomenten, die hier nun 12-fach dokumentiert sind. Gute Nacht!

 

