Geschenke · Nähen · Selbstgemachtes

Ob das Nähen zur Sucht werden kann? Pumphosen fürs Baby

Mit der Schwangerschaft war klar, dass ich unbedingt süße kleine Babysachen nähen wollte. Doch womit anfangen? Was ist leicht genug für eine Nähanfängerin und sieht trotzdem schön aus?

Das Freebook für niedliche Pumphosen von Lybstes kam da wie gerufen. Die kleinste Größe gibt es kostenlos, doch auch der Kauf für die Schnitte ab Größe 56 lohnt sich wirklich!

Etwas musste ich mich durchbeißen, war es doch das erste Mal, das ich mit einem Schnitt umgehen musste. Was war wohl ein Bruch? Wie sollte aus diesem einen kleinen Stoffteil eine Hose werden? Und wie sollen die kleinen Bündchen dann mit dem weiten Jerseystoff zusammengenäht werden?

img_4199
Kann doch gar nicht passen, oder?

Aber ich muss sagen, das, was mir am Nähen inzwischen momentan am meisten Spaß macht, ist das Durchdringen und Bedenken des Schnittes, der Besonderheiten und Schwierigkeiten. Da kann man am Ende stolz sein, wenn man das fertige Werk in Händen hält.

IMG_4200
Die kleinste Größe

Und während ich für die erste Hose noch mehrere Stunden brauchten, geht es inzwischen ratzifatzi. Und das kann glatt süchtig machen. Kennt das jemand? Und es gibt so viele tolle Stoffe, die sehen doch bestimmt alle ganz entzückend aus!?

img_4267
Und schon 56-62

Und so nähe ich fleißig und konnte auch schon zwei Hosen im Freundeskreis verschenken. Der nächste Stoff liegt schon bereit, denn inzwischen weiß ich, dass die Hosen auch wirklich gut passen und einfach praktisch sind!

IMG_7012
Und noch mal für die ganz Kleinen – mit Halstuch, ebenfalls von lybstes

Glücksmomente: schöne Stoffe finden; einen Schnitt durchdringen; das erste kleine, selbstgenähte Kleidungsstück in den Händen halten (hat mich durch den ganzen Tag getragen)

10 Kommentare zu „Ob das Nähen zur Sucht werden kann? Pumphosen fürs Baby

  1. Ja, nähen macht definitiv süchtig. 😉
    Mit einem kleinen Werk fängt alles an und dann wird man immer mutiger…
    Tolle Hosen! Ich wünsche Dir noch eine glückliche Schwangerschaft!!
    Alles Liebe
    Silvu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

